GoingElectric

Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv)

156 Beiträge - Seite 4 von 16

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Stromzieher
30.11.2015 21:49
Ich hab da mal ein Frage an alle die, die den ZE.Online Zugang bereits nutzen.
Mir ist aufgefallen, daß sich der km Stand in der virtuellen Garage täglich erhöht. Das Auto wird auch täglich gefahren.
Trotz mehrfacher Korrekturen ist er aber nicht sychron mit dem km Stand im Fahrzeug. Ist doch Steinzeit oder?
Anzeige

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

ZoeKW
30.11.2015 22:01
Da wird einfach deine vorgebene Jahresleistung auf Tage umgerechnet und dann täglich erhöht.
Der tatsächliche Kilometerstand wird nicht übertragen
Zoe Intens Q210 grau EZ 12/2014
11/23 150.000km Akku SOH 88%

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Zoenix
03.12.2015 08:28
Nachdem sich auch nach weiteren knapp zwei Tagen nichts getan hatte in Sachen Aktivierung Z.E. Services, habe ich den Händler kontaktiert.
Der hat es dann offensichtlich mit seinen "special" Kontakten zu Röno geschafft, dass die Z.E.-Services aktiviert wurden (Status im Portal jetzt als "aktiv" gekennzeichnet) und anschließend auch das Anmelden bei "My ZE Online" klappte.
Keine Ahnung woran es lag.

Bleibt jetzt immer noch die Frage, warum der Vertrag zu den TomTom LiveServices im Portal weiterhin als "zur Aktivierung in Ihrem Fahrzeug" gekennzeichnet ist, obwohl die Aktivierung im Fahrzeug durch den Händler schon vor einer Woche erfolgt ist und auch im R-Link bestätigt wurde.
Wo/Wie kann ich sehen, ob die TomTom Live-Services wirklich aktiv sind? Was genau bringen die und für wie lange sind diese nach Neukauf aktiviert?

Gruß
Zoenix
11/2015: ZOE intens is in da house

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Anonymous
03.12.2015 22:41
Zoenix hat geschrieben:Bleibt jetzt immer noch die Frage, warum der Vertrag zu den TomTom LiveServices im Portal weiterhin als "zur Aktivierung in Ihrem Fahrzeug" gekennzeichnet ist, obwohl die Aktivierung im Fahrzeug durch den Händler schon vor einer Woche erfolgt ist und auch im R-Link bestätigt wurde.
Wo/Wie kann ich sehen, ob die TomTom Live-Services wirklich aktiv sind? Was genau bringen die und für wie lange sind diese nach Neukauf aktiviert?
Die Anzeige im Portal für die TomTom-Services hat aktuell einen Bug. Das hat mir die Hotline geschrieben.
Ob die Live-Services funktionieren merkst Du daran, dass Stauinformationen und Blitzer/Tempolimits(?) angezeigt bzw. beim Routing berücksichtigt werden.

Werkstatttermin online angefragt?

Anonymous
30.10.2016 22:16
Hallo,
hat jemand über seinen Account online einen Werkstatttermin angefragt und eine Antwort erhalten?

Ich warte vergeblich auf Feedback. Ist es ein Fake?
Anzeige

Re: Werkstatttermin online angefragt?

Anonymous
30.10.2016 22:28
PeterinDdorf hat geschrieben:Hallo,
hat jemand über seinen Account online einen Werkstatttermin angefragt und eine Antwort erhalten?

Ich warte vergeblich auf Feedback. Ist es ein Fake?
Hatte ich auch versucht ...nach zwei Wochen zum Telefon gegriffen, das hat dann funktioniert

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Anonymous
30.10.2016 22:46
Ok, danke. Da funktioniert offenbar die Kommunikationskette nicht. Müsste man mal bei Renault beanstanden, damit sie da eine funktionierende Routine einführen.

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

joschka
18.05.2017 12:12
hi @ all

ich hab den hier mal ausgebuddelt weil ich grad anfange mal mit der app etwas rumzuspielen ... weiss jemand ob es da noch mehr gibt als ladezustand und klima bzw heizung an?

kann man irgendwie auch gucken was das fahrzeug gerade macht ... telemetrie sozusagen ... oder verfolgen wo das fahrzeug gerade ist ?
gruesse aus dem sueden
joschka

tesla model y
fiat 500 electro ICON

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Jack76
18.05.2017 18:42
Nupp, what you see is what you get...

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

JoDa
05.07.2017 20:15
Hallo,

nach 3 Jahren laufen bei meiner österreichischen ZOE Intense nun die Z.E. Services aus.
Für eine Verlängerung der beiden Dienste Z.E Connect und Z.E Interaktiv werden 75€/Jahr bzw. 170€/Jahr gefordert!!!
Brauche die Dienste nicht unbedingt.
Wäre aber an Infos zu einer kostengünstigen Verlängerung der Dienste interessiert.
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln
Anzeige

Registrieren
Anmelden