GoingElectric

Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv)

156 Beiträge - Seite 14 von 16

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

MaXx.Grr
25.02.2018 15:42
Aber warum sich das Modem aufhängt kann man nicht so genau sagen, oder? Könnte es evtl. mit dem Vorwärmen zu tun haben?

Ich hab das bei meiner Zoe ab und zu und dann dauert es mehrere Wochen bis es wieder läuft. Das nervt weil ich ja eigentlich dafür gezahlt habe. Daß es ab und zu nicht geht wäre okay wenn es wenigstens nach dem nächsten mal laden funktionieren würde... Aber so - Grrrrrmpf...


Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)
Anzeige

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv)

lautrivta
04.06.2019 12:59
Im Moment dürften die Renault Server wieder einmal unerreichbar sein. Kann das jemand bestätigen? Hier seit dem 25. Mai. 2019, 15:59. Seither kein Status-Update mehr erhalten.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv)

sonnenschein
04.06.2019 13:01
Nope, kann ich nicht bestätigen. Letzter Staus hier: 04.06.19, 12:16 Uhr
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv)

Sascha_Sch
04.06.2019 13:10
geht, ist erreichbar. Vielleicht mal die Sicherung ziehen

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv)

lautrivta
04.06.2019 13:29
Danke. werde ich machen.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20
Anzeige

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv)

lautrivta
04.06.2019 16:11
Sicherung ziehen hat geholfen. Würde allerdings gerne wissen, warum sich das Modem immer wieder aufhängt.
Renault ZOE Intens R240, 03/16 // Renault ZOE Intens R90, 08/17 // Renault ZOE Zen R110 Z.E. 50 09/20

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv)

GStegemann
04.06.2019 16:31
Ich vemute ein Problem in der Firmware der TCU.

Bei meiner Zoe gab es letztes Jahr auch mehrere Kommunikationsaussetzer. Dann hat sich mein Händler darum gekümmert. Angeblich wurde die TCU neu programmiert. Seit Juli 2018 gab es keine Ausfälle mehr. Aber was genau gemacht wurde, weiß ich leider nicht. Im November 2018 wurde auf der Renault-Website angezeigt, das der Dienst Z.E. Inter@ctive auf Aktivierung warten würde. Dieses Problem konnte nur durch Renault behoben werden, was allerdings erst im Januar möglich war und fast 3 Wochen gedauert hat. Aber seitdem funktionieren die Z.E. Dienste ohne Probleme.
Viele Grüße
Gerhard

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv)

Bremer83
08.06.2019 20:59
Welche Sicherung ist das? Wo sitzt die?
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv)

UliZE40
08.06.2019 21:25
F31. Zweite Reihe von Links, zweite Sicherungs von unten. Rot, 10A.
download/file.php?id=3422

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv)

GStegemann
08.06.2019 21:29
Einen Sicherungsplan findest Du auch im Wiki: http://www.goingelectric.de/forum/resources/file/3422
Viele Grüße
Gerhard
Anzeige

Registrieren
Anmelden