Der CEE+ Standart war sozusagen der Vorläufer des Typ2-Steckers von Mennekes. Die Vlotte-Ladesäulen sind nach meiner Kenntnis die letzten verbliebenden Ladepunkte mit dem Plus-Standard und werden nicht mehr verbaut. CEE normal ist hingegen als Industriestandard günstig und überall verfügbar. Bekommt man überhaupt noch CEE+-Adapter mit 32A? Bei 16A CEE+ kann man zur Not mit Alufolie die Sicherheitspins überbrückenbm3 hat geschrieben:Habe auch mal eine kurze Zwischenfrage,
war da denn nicht etwas mit Personenschutz und Fi-Schaltern ? Bauen die denn jetzt keine mehr ein ? Falls die welche einbauen, weshalb eigentlich noch ?
CEE+ und Alles ist gelöst.
Letzlich wäre ein Zurück zum abgekündigten Modell Unsinn. Der bessere Typ2-Stecker ist eher wegen der mangelhaften RFID-Umsetzung in den Ladesäulen in Verruf geraten.
Der Typ2-Stecker ist genial konstruiert: Bis 43kW AC und in der Tesla-Modifikation bis 135kW DC mit deutlich mehr Sicherheitsmerkmalen als der CEE+. Und trotzdem kann meine Frau ihn locker benutzen.
Neben meiner DSK hängt ein festes Typ2-Ladekabel mit 43kW. Das wird überwiegend von Auswärtigen genutzt.