Wer plant denn bitte Routen Stunden vorher?
Wie man an den letzten Posts hier sehen konnte, machen das mehrere Leute.
Plane ich ne Strecke vorher dann plane ich vielleicht Zwischenstopps aber doch keine fixen Lader.
Das macht anscheinend jeder etwas anders.
Ist ne Ladeststion zu dann sollte abrp die auch nicht für die aktuelle Route nehmen.
Wenn du eine zuverlässige API kennst, die dir für jeden Lader Weltweit die Öffnungszeiten gibt - und das auch noch mit 100%iger Korrektheit, dann bitte her damit.
Zurückrouten ist doch kompletter Schwachsinn wenn ich schon 10-15 Minuten weiter bin.
Ich konnte von dir immer noch keine Info bekommen, ob danach eine Alternativroute vorgeschlagen wurde. Sobald ABRP erkennt, dass eine andere Ladestation danach schneller ist, als zurückzufahren, solltest du Alternativrouten auswählen können. Wenn du dann gerne einfach eine unzuverlässige Ladestation von z.B. Eon stattdessen haben willst, weil es dir egal ist was danach kommt, dann kann ABRP dir das sicherlich so einbauen, dass diese automatisch selektiert wird. Muss man halt anfragen. Scheint ja nicht für jeden so dringend zu sein, sonst würde das vermutlich schon mehrfach angefragt worden sein.
Irgendwie gibt's da wohl komische Vorstellungen wie man ein Navi so in der Regel benutzt.
Anscheinend hat jeder eine eigene Vorstellung davon. Es gibt auch durchaus Leute, die sind mit professionellen Lösungen ebenfalls nicht zufrieden. Für die meisten reicht es aber.
Auch noch was zur Anmerkung, dass abrp ja während der Fahrt schlecht prüfbar ist. Die UI ist einfach suboptimal.
Ich habe nicht gesagt, ABRP ist während der Fahrt schlecht prüfbar. Ich meinte damit, dass es allgemein schlecht prüfbar ist, wie der Status der umgebenden Ladestationen ist. Da man auf der Autobahn besser nach vorne schaut, ist es generell schwierig, dem Autofahrer den Status mehrerer Säulen mitzuteilen, ohne ihn zu sehr abzulenken.
@Screemer hast du zu irgendeinem Problem was du mit ABRP hast schonmal Kontakt zu ABRP aufgenommen?