Schön ist es, wenn die Fakten auch stimmen. Mit den Korrekturen oben sehen die Rechnungen nämlich schon wieder ganz anders aus..
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Die Fakten stimmen. Sind sogar mit vertrauenswürdigen Quellen belegt.
Ich möchte gerne Durchschnitte verwenden, weil es sonst viel zu sehr aufdröselt. Natürlich ist der Manager der HypoVereinsbank, der am Tucherpark arbeitet und in Bogenhausen wohnt einer, der auf die Malediven fliegt und sich nicht 1000km ins Auto setzt. Auf der anderen Seite gibt es aber tausende Leute, die täglich von Hanau 30km zum Frankfurter Flughafen pendeln und ihren Sommerurlaub mit dem Auto in der Türkei verbringen. Ich will aber gerade nicht Einzelfälle, sondern das große Ganze sehen.
Und das sieht eben 2021 - nach meiner Rechnung - noch nicht so gut in Sachen Erstwagen aus. In 2025 sicher anders. Aber heute eben noch nicht.
Das kann ich mir jetzt nicht verkneifen @Super-E Ich weiß ja nicht in welcher E-Fahrer perfekten Welt sich Kollegen und Freunde so verteilen. Aber jenseits von Arbeitgebern im Automobilbereich und bei Energieversorgern ist das mit dem Laden am Arbeitsplatz eine absolute Nullnummer. Bei Großunternehmen noch vereinzelt möglich, im Mittelstand absolut, aber wirklich absolut unmöglich. Ich habe leider keine Quelle gefunden und kann auch nur aus meinem Umfeld berichten: Alle Großbanken in Frankfurt: Niente (außer für einzelne Vorstände/Manager), öffentliche Verwaltung/Universitäten: Nix, Flughafen Frankfurt: ich bin mir nicht sicher ob man beide Hände für Ladeplätze der 81.000 Beschäftigten braucht - und da reden wir nur über Großunternehmen. Der Kleinunternehmer wird einen Teufel tun und die Leute laden lassen - das kann nämlich steuerlich/EEG-Umlagemäßig richtig nach hinten los gehen.
Ich würde mir wünschen, wenn es anders wäre. Ist es aber nicht. Quellen (auch welche, die mich widerlegen), gerne!