ArtemN hat geschrieben: ↑
Du bist echt ein merkwürdiger Typ, guck dir doch die Test von Björn an, du alter Hase
...
Vorab, nach meiner Wahrnehmung verändert sich der Ton im Forum:
viele postpubertierenden Ex-Verbrenner Jung-Hasen, so Ende 2020 mit dem Kauf eines ID.3 (oder anderem BEV) dem Forum beigetreten kabbeln sich aktiv verbal mit den weisen Alt-Hasen, die schon seit vielen Jahren ein BEV fahren und viele Pionierprobleme von Elektromobilität mitgemacht haben - und ihre Erfahrungen und Althasen-Weisheit nicht wertgeschätzt fühlen. Wer Kinder hat, dem wird das nicht unbekannt vorkommen.
Tja, was machen wir (ich bin natürlich Althase!) damit. Auf jeden Fall im Gespräch bleiben!
Und auch fällt mir auf - zurück zum Thema, dass derzeit viele Hersteller nicht ausentwickelte BEV auf den Markt bringen.
Für mich erschreckendes Beispiel z.B.der neue Fiat 500. Wir haben gerade einen BEV-Hype, und die Hersteller scheinen Angst zu haben, den Anschluss zu verpassen. Es geht nicht darum, dass sie nicht fahren. Die Grundfunktionen werden natürlich abgeliefert. Aber gerade die Älteren unter uns kommen von Verbrennern, die über mehrere Generationen fast zur Perfektion ausentwickelt wurden. Beim Golf E-Golf immerhin 7!
Davon kann man sich bei den BEVs verabschieden. Zumal die neuen Generationen eher fahrende Software sind.
Neue, junge, softwareaffine BEV-Fahrer - das läßt sich auch im Forum gut beobachten - haben damit und der daraus resultierenden Notwendigkeit pausenloser Updates offensichtlich kein Problem. Sie sind damit groß geworden - und kennen das eh aus ihrer Vergangenheit als Gamer.
(Darum auch die männliche Form - Fahrer. Wenn hier eine Frau postet, klingt das meist deutlich anders)
Daran werde ich z.B. keine Freude mehr entwickeln. Mich nervt es mittlerweile, dass man so viel Lebenszeit auf Updates verschwenden soll, die angeblich unsichtbar im Hintegrund laufen sollen.
Bezüglich misterduplex habe ich mich entschieden. Umsteigen würde ich nicht vor der ersten Modellpflege. Sehe ich gerade bei Tesla. Mit der aktuellen Modellpflege, wird das M3 für mich persönlich kaufbar. Vorher hatte ich klar dagegen entschieden.
Gruß TY12
PS: @ArtemN: eine herzliche Einladung an Dich, es weiter mit uns zu versuchen
Roller e-max, Twizy, Smart ED, G190 bis 09/17, G300 seit 05/2018, e-UP2 seit 04/2020