Radar Mode ausschalten ist eine Sache der Bequemlichkeit. Den Eco Mode mit der höheren Rekuperation, aber verminderten Beschleunigung muß man nach jedem Start wieder neu einschalten. Es gibt zwar diesen "Umschalter" zum Nachrüsten. Wenn man aber die Radar Reku ausschaltet, hat man die "volle" Rekuperation mit der vollen Beschleunigung. Auf Langstrecke kann man dann immer noch auf Eco umschalten.
Radar Reku übersteigt meine Nervenkapazitäten. Du fährst "volle Kanne" auf den Vordermann zu, Radarwarnung schreit schon, dann erst setzt die Radarrekuperation erst ein. Für diese Sperenzchen bin ich schon zu alt
Was ich auch nicht verstehe - wie so manches bei Smart - da gibt es den Radarsensor, aber Smart verknüpft den nicht mit dem Tempomaten (CC) zu einem ACC. Das wäre die einzig sinnvolle Ergänzung zur Radarreku. Immer wenn ich auf Ausfahrten hinter einem Tesla M3 herfahre, so hat der ACC vom Tesla eine Art Sinuskurve (schwankt zwischen 97 und 100 Km/h bei eingstellten 100 Km/h im Tesla) Smarti mit dem "dummen" CC will immer bei 100 Km/h dem Tesla hinten drauf fahren, also immer CC am Lenkrad nachregeln (man nähert sich an, V-runter, man fällt zurück - V-hoch) - nervt auf Langstrecken.
Franz - und gsund bleim!