Re: Model S Refresh / Plaid
bezet
09.05.2022 16:53Schau dir einfach das Video an. Ove hat das Auto eines Eigentümers gefahren und dieses war relativ neu. Qualität wie immer bei Tesla der Preisklasse nicht angemessen und das bezieht sich nicht nur auf den defekten Sitz. Seit wann bekommt denn jemand aus Deutschland in USA ein Auto von Tesla zum testen und warum sollte das etwas über Ove aussagen? Deine whataboutismen bzgl. Taycan tun genauso wenig zur Sache, wie dein nachgerüstetes CCS. Dafür muss man bei anderen Herstellern nichts neu kaufen, die haben CCS standardmäßig ab Werk.
Taycan 4S - Polestar 2 - MB EQA 350 4matic
Anzeige
Re: Model S Refresh / Plaid
09.05.2022 17:24CCS standardmäßig ab Werk.
2017?
Da fallen mir Stories ein von dem ein oder anderen eGolf oder auch i3 Käufer deren Autos nur schnarchladen und sich nur stets 100-200 km bewegen können, weil Combo 2 offenbar nicht standardmäßig dabei war.
Nenn gerne weitere Modelle und Hersteller, der das bei einem 5+ Jahre alten Fahrzeug (bei dem es ggf. ohnehin ab Werk als Option verfügbar war) nachrüstet.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Re: Model S Refresh / Plaid
bezet
09.05.2022 18:07Wir reden hier von der Klasse Model S, Zeig mir ein entsprechendes Modell ohne CCS
Taycan 4S - Polestar 2 - MB EQA 350 4matic
Re: Model S Refresh / Plaid
kirovchanin
09.05.2022 18:37--
So eine alberne Diskussion rund um das CCS.
Die älteren S und X hatten doch bloß deshalb kein CCS, weil Tesla seinen eigenen DC-Anschluss zum Schnellladen hatte. Das kann man doch nicht mit irgendwelchen alten Elektroautos vergleichen, die gar nicht schnellladen konnten.
Mit diesen Superchargern hat Tesla zur Verbreitung der E-Mobilität beigetragen.
Heute ist halt CCS der Schnellladestandard in Europa und da kommen natürlich auch die Teslas mit CCS.
Re: Model S Refresh / Plaid
13.07.2022 22:06Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige
Re: Model S Refresh / Plaid
06.08.2022 10:07Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Re: Model S Refresh / Plaid
Optimus
06.08.2022 11:55Und jetzt kommen die Modelle auch allmählich nach D/EU:
https://teslamag.de/news/tesla-model-s- ... 2022-51336
Die betroffenen Besteller werden es sicher schon mitbekommen haben: Die Preise haben sich erhöht (so wie alles andere eben auch).
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral:
https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9
Re: Model S Refresh / Plaid
Anonymous
06.08.2022 12:41Tesla hat offenbar Null Interesse auch mal eine echte "Long Range" Variante herauszubringen die auf Effizienz getrimmt ist, auch bei den Kosten. Verzicht auf Frontantrieb und wieder der große Frunk, schlanke Kameras anstatt klobige Seitenspiegel, und vor allem vernünftige Räder mit glatten Felgen anstatt die üblichen Gangster-Rapper-Fleischwölfe.
Gibt es schon Bilder von einem integrierten CCS-Anschluss, oder wird noch der Adapter zugemutet?
Re: Model S Refresh / Plaid
06.08.2022 13:51@eve Fully charged macht oft sehr schöne Reviews über die jeweiligen Autos und betont immer die Stärken, weniger die Schwächen. Das Feedback zum Yoke-Lenkrad ist dennoch ziemlich eindeutig (ab Min 9:26). Die einen rufen lauthals "Innovativ!", die andern sehen es vernüftiger.
Der Widerwille jemandem zuzuhören, beruht auf der Angst, die eigene Meinung zu ändern.
(c) Carl Rogers
Re: Model S Refresh / Plaid
Optimus
06.08.2022 15:31Casamatteo hat geschrieben: ↑
Gibt es schon Bilder von einem integrierten CCS-Anschluss, oder wird noch der Adapter zugemutet?
Adapter soll es wohl nicht mehr geben. Auch bei den US-Modellen. Es gibt neue Rückleuchten, hinter denen dann auch ein CCS-Anschluss versteckt werden kann. In NL wurde wohl schon ein Model (S/X?) gesichtet.
https://teslamag.de/news/jetzt-offiziel ... -web-48485
Auch wenn Model S/X für mich eine andere Liga sind, fände ich ein auf Effizienz/Langstrecke getrimmtes Model/Variante auch schön. Auch bei Model 3/Y. Die "Normalen" kommen ja - wie immer - erst später in den Verkauf.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,3 kWh/100 km (netto) @65 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral:
https://ts.la/erik66594 für SuC-Freikilometer u.a. Prämien; BeCharge Einladungscode: ZMLRUS9