Super, vielen Dank für die Hinweise.
Ich werde den Tipp mit der Umstellung auf zeitversetztes Laden einsetzen, denn einen Hinweis auf meinem Smartphone bekomme ich leider nicht.
Bestimmt der Vorgang bei ner "Notbremsung" damit die volle Bremskraft direkt da ist und er nicht erst überlegt ob Reku reicht oder nicht.SkyL1nE hat geschrieben: ↑ Ich hatte gerade eben auf der AB einen seltsamen Bug (?).
Hatte Tempomat 150 drin und musste aber abbremsen, weil wieder Elefanten meinten ein Rennen fahren zu müssen.
Warum weshalb auch immer war die Reku nur bei 10% bzw. so stark wie es in D normalerweise ist wenn man vom Strompedal geht.
Ich hatte allerdings die Bremse aus 150 raus verwendet. Akku war da noch bei etwa 60 %.
Nachdem ich dann noch mal von der Bremse runter bin und wieder drauf war die volle Reku vorhanden.
Hat das auch schon Mal jemand erlebt?
Da kennst Du vermutlich wenig Geräte. Microsoft Surface zB seit Pro 7. Xiaomi Mi 9 uswbakerman23 hat geschrieben: ↑ Mir ist kein Gerät bekannt, was usb-pd beherrscht.
bakerman23 hat geschrieben: ↑ USB sind immer 5v.
LuckySlevin1006 hat geschrieben: ↑ Wie @bakerman23 schon sagt, USB hat im Normalfall immer 5V. Die Ampere und Watt sind für die Ladegeschwindigkeit ausschlaggebend.
Es gibt aber auch „USB-PD“ - da können durchaus auch 12 oder 20V anliegen. Aber sowas wird wirklich nur da verbaut wo es auch nötig ist.
Wikipedia hat geschrieben:
Quick Charge ist die Bezeichnung für ein ursprünglich proprietäres Verfahren zur Übertragung von elektrischer Leistung über eine USB-Schnittstelle durch Steuerung der Versorgungsspannung durch das angeschlossene Gerät. Es dient vorwiegend dem schnellen Laden von Mobilgeräten wie speziellen darauf ausgelegten Smartphones oder Powerbanks.
Mein Moto G9 zusammen mit dem Netzteil von meinem Thinkpad T495 handelt etwas aus, was es "TurboCharge" nennt, was aber einfach 12V, paar Ampere ist. Mit dem Lenovo-Netzteil zusammen muss das wohl PD sein.bakerman23 hat geschrieben: ↑ Mir ist kein Gerät bekannt, was usb-pd beherrscht.