Da bin ich nicht ganz deiner Meinung denn wenn sich wer dazu entschließt so ein Fahrzeug als Taxi zu betreiben der hat sich sicher mit der Materie zumindest zu 90% beschäftigt.Alle anderen sind dann ja nur Mitläufer die erst einige Zeit nach dem schon Fahrzeuge eine weile fahren auf den Zug aufspringen.So quasi unter dem Motto wenn es bei denen funktioniert dann geht es bei mir auch.Daher glaube ich auch nicht daran das sie 60-80 Wagen in 3 Monaten zusammen bringen werden.Realistisch wäre da schon ein Zeitraum von 12 Monaten wo auch bei jeden neuen Taxi die Infrastruktur ausgebaut wird.So sieht jeder AHA da geht was weiter und der Wille die Infrastruktur zu bauen ist da.dann führen erstmal ein halbes Jahr lang 60 Schnarchlader als Taxi durch die Gegend und beweisen jedem Taxiunteinehmer, dass das nicht geht.
Ich bin einige Monate lang gesessen und habe mir die Fahrprofile durchgerechnet und die derzeitige infrastruktur 22kw(6,6kw),Chademo (3 Stück öffentlich zugängig) durchgerechnet und bin ohne 6 Mio Euro Förderung zum Ergebnis gekommen es ist MACHBAR.Ich habe meine Berechnungen großzügig nur mit 100 km Reichweite angestellt.Vergessen darf man aber nicht man muss jede nur mögliche Lademöglichkeit ausnutzen und sei es nur wenn man zum Billa eine Jause kauft.20 Minuten sind da zb auf jeden fall drinnen die Wurstsemmel(n) im Auto essen ist sowiso nonsens und am 22Kw Schnachschnelllader (6,6Kw einphasig) sind so auch wieder ~15 km geladen worden.Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. In Wien gibt es eine wirklich gut platzierte Chademo.Bei der komme ich mindestens 3x-4x leer vorbei oder bin in der Nähe.Natürlich wenn nun 60 Taxis nur die vohandene Infrastruktur nutzen müssten würde es vermutlich Eng an den Chademos.Aber da könnte man auch wie bim Finanzamt dann einen Nummernautomat aufstellen