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Ph2 lange Standzeit bei Kälte

16 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: Ph2 lange Standzeit bei Kälte

UliZE40
29.11.2020 15:13
NebuK hat geschrieben: #1) Wallbox auf Vollgas stellen, und die Akku/Ladeelektronik ihr Ding machen lassen — und halt hoffen dass sie am Anfang viel heizen und wenig laden wird, und erst viel Laden wenn’s mollig ist. Wissen tut man das glaub nicht.
Doch weiss man. Dazu gibt es einen sehr ausführlichen Thread hier. Genau so ist es von Renault implementiert.
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Re: Ph2 lange Standzeit bei Kälte

NebuK
29.11.2020 15:21
Hum … den hätte ich dann beim Suchen wohl übersehen, das tut mir leid. Hast du gerade ein Titel oder sogar Link parat?

Re: Ph2 lange Standzeit bei Kälte

UliZE40
29.11.2020 15:23
viewtopic.php?f=59&t=22432

Re: Ph2 lange Standzeit bei Kälte

rigo-roso
29.11.2020 16:24
Ich habe bei meiner Zoe ZE 40 R 90 Bj 2017 beobachtet, dass die Batterie auch vorgewärmt wird wenn man die Vorklimatisierung programmiert und das Fahrzeug am Kabel hängt.
Um zu vermeiden das die Batterie vollgeladene wird habe ich den Ladestart auf einen späteren Zeitpunkt programmiert.
Die Batteriegeizung hat 2-3 Stunden vor Abfahrt angefangen zu heizen mit max. 3 kW aber mit Unterbrechungen. Die Temperatur bei Abfahrt lag dann bei ca.11 Grad Celsius.
Bei einer Aussentemperatur von -10 Grad Celsius und einer Standzeit übers Wochenende hat das Aufheizen ca. 3 kWh gebraucht.
Ich bin mal gespannt wie sich die Zoe Ph2 diesen Winter verhält.

Re: Ph2 lange Standzeit bei Kälte

disorganizer
29.11.2020 17:14
Wird die Batterie eigentlich auch vorgeheizt beim Vorklimatisieren wenn man nicht am Strom hängt?
Zoe Ph2 R135 ZE50
EZ 18.09.2020
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Re: Ph2 lange Standzeit bei Kälte

UliZE40
29.11.2020 17:19
Nein. Das geht nur bei anliegender externer Energieversorgung und den nötigen Vorbedingungen.
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