GoingElectric

R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?

55 Beiträge - Seite 5 von 6

Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?

ef_
03.12.2020 08:36
Nein, macht keinen Unterschied. Auch im D-Modus wird zuerst nur rekuperiert, genau bis zur gleichen Bremsleistung wie im B-Modus. Der B-Modus ändert nichts an der Rekuperation oder Bremse, er ändert nur die Funktion des Pedals.
invite.tibber.com/0cx0j712

seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3")
go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge)

Anzeige

Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?

panoptikum
03.12.2020 08:49
Außer man ist Grobmotoriker, dann greift die Reibbremse sofort.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?

E-Fan66
03.12.2020 09:12
Schreiben doch einige Wissende, man soll um die Bremsen zu schonen, öffters in die Eisen stiegen, sonst zerfällt das Teil in kürzester Zeit zu Staub, oder so ähnlich
Smart ED, 4 Jahre bis 7.2020

ZOE Intens, seit 07.2020 in unserer Garage, Akku am 19.012022 gekauft, tschüss Miete

ID4 Ausstattung Tech +WP, AHK,GJR seit 14.6 in unserer Garage. Update 3.0 am 14.12

PV: 7,45kWp Wallbox: 22 kW Typ2

Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?

mifra
03.12.2020 12:53
ef_ hat geschrieben: Nein, macht keinen Unterschied. Auch im D-Modus wird zuerst nur rekuperiert, genau bis zur gleichen Bremsleistung wie im B-Modus. Der B-Modus ändert nichts an der Rekuperation oder Bremse, er ändert nur die Funktion des Pedals.
Im B-Modus verzögert der Wagen merklich stärker als im D-Modus, auch und gerade wenn ich alle Füße von allen Pedalen nehme. Wie passt das zu Deiner Aussage?
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW

Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?

ef_
03.12.2020 16:48
Nochmal lesen.

Bei gleicher Bremsleistung/Verzögerung ist die Rekuperation in B- und D-Modus identisch.

Dass die Bremsleistungen jeweils bei anderen Pedalstellungen erreicht werden, ist klar.
invite.tibber.com/0cx0j712

seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3")
go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge)

Anzeige

Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?

mifra
03.12.2020 17:11
OK, aber nicht ganz: Bei gleicher Pedalstellung 'nicht getreten' ist die Bremsleistung/Verzögerung nicht identisch.
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW

Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?

ef_
03.12.2020 17:44
Das habe ich nirgends behauptet, sondern das genaue Gegenteil.
invite.tibber.com/0cx0j712

seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3")
go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge)

Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?

e-isch
03.12.2020 18:12
mal was anderes...mich nervt das jetzt in der kalten Jahreszeit ich den B Modus nie richtig einsetzen kann da Meldung Batterie kalt ;(

Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?

mifra
03.12.2020 19:23
ef_ hat geschrieben: Das habe ich nirgends behauptet, sondern das genaue Gegenteil.
Ich meine nicht, was Du behauptest, sondern wie es ist. D und B unterscheiden sich deutlich bei Pedalstellung NULL.
Twizy 02/2014-06/18
BMW 225e 11/17-11/20
Smart 44 EQ 6/18-6/20
Zoe R110/ZE50 CCS 6/20- GJR
reell inkl. Ladeverluste, überwiegend 3.6kW

Re: R110 ZE50 Ph2 - Verbrauch normal?

ef_
03.12.2020 20:05
Erstens ist das offensichtlich, und zweitens - was hat das mit dem Thema zu tun?

B- und D-Modus unterscheiden sich nicht beim Verbrauch, bei identischer Fahrweise.
invite.tibber.com/0cx0j712

seit 02/2020: ZOE INTENS R135 Z.E. 50 (Winterpaket, CCS, 9,3")
go-eCharger
EnBW/ADAC, Maingau/ESL, (Plugsurfing, Shell Recharge)

Anzeige

Registrieren
Anmelden