Re: Energie aus HV Batterie beim Fahren zapfen
botterie
26.11.2015 10:46ja, vielleicht ist das auch das höhere Ziel dahinter
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Re: Energie aus HV Batterie beim Fahren zapfen
26.11.2015 11:24So inetwa im Bereich 800W lässt sich mit Pufferung des 12V-Bordakkus aus dem DC/DC-Wandler ziehen. Soweit ich das in Erinnerung habe, schiebt der DC/DC-Wandler des Leaf/NV200 bis zu etwa 1kW in den Bordakku nach.Das wurde schon getestet. Das müsste eigentlich reichen um einen Kältekompressor zu betreiben der 2-3 kW an Kälteleistung produziert. Steht und fällt aber auch Alles mit der Isolierung des Transportraumes.Gut isolieren und zuhause bereits auf Niedrigtemperatur mit dem Stromnetz bringen hilft da sehr.
Und wie hier schon geschrieben, im Transportraum ein Kältespeichermedium unterbringen und mit vorladen.
Viele Grüße.
Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Re: Energie aus HV Batterie beim Fahren zapfen
Ahvi5aiv
27.12.2015 03:30Kühl doch mit Stickstoff
Macht EDEKA auch mit Ihren Kühltransportern.