Hallo habe gestern die Box installiert bekommen. Beim 1. Ladevorgang beim Jeep Renegade habe ich mich dann über die Ladezeit gewundert. 3,5 Stunden für 100%(Battergröße 11,4 kW), genauso lang wie an der Haushaltssteckdose. Die 16A in der APP(=11kW) eingestellt, bei 32A gings garnicht, nur hätte ich beimTyp 3 Kabel einwenig mehr Power erwartet. Oder muss man warten, bis der Installateur diese Box beim Netzbetreiber gemeldet hat? Über Probleme mit Bluetooth kann ich nicht berichten, die App ist halt nicht sehr usibility freundlich. Da sich die Box nicht auf öffentlichen Straßenland befindet, brauche ich die Karte nicht anmelden, den Schlüssel auch nicht. WLAN geht garnicht.
Sich in der APP EVBox Charge zu registrieren ist ebenfalls sehr schwierig. Immer Probleme mit dem Passwort oder nach dem Zurücksetzen, egal welcher Browser : Oops!
Something went wrong.
Please try again.
Hier die Aussage vom Support:
Hallo,
könnten Sie bitte versuchen, die Box mit dem mobilen Hotspot zu verbinden? Bitte verwenden Sie die EV Box Connect App in einem Mobiltelefon, um die Bluetooth-Verbindung mit der Station herzustellen. Verwenden Sie ein anderes Mobiltelefon, um den Hotspot zu erstellen, und versuchen Sie dann, die Station mit dem Hotspot zu verbinden. Wenn eine Verbindung hergestellt wird, bedeutet dies, dass die Router-Einstellungen die Box blockieren, um eine Verbindung zum Internet herzustellen.
Haben Sie versucht, einen anderen Browser zu verwenden (https://evbox.everon.io/)? Sie können auch die EV Box Charge App für dieses Portal verwenden.
Im Standby-Modus ist der Energieverbrauch sehr niedrig, da nur ein LED-Ring und einige grundlegende Elektronikgeräte im Standby-Modus Strom verbrauchen.
Momentan ist die Station in den Online-Modus versetzt, aber nicht im Portal registriert. Möglicherweise wurde die Ladesitzung deshalb nicht gestartet. Ohne sich im Portal zu registrieren, müssen Sie den Station in den Offline-Modus versetzen. Erst dann funktioniert das Aufladen. Um die Station in den Offline-Modus zu versetzen, müssen Sie in der Connect-App in den Installationsmodus wechseln. Dort finden Sie eine Option mit der Aufschrift "Station online stellen". Sie müssen diese Option deaktivieren. Speichern und setzen Sie den Station zurück.
Die Ladestation funktioniert trotzdem, obwohl noch nicht registriert, die App EVBox Connect geht soweit.