Wir haben uns einen gebrauchten i3 aus 10/2016 mit 70.000km in Januar beim Händler gekauft. Preis war 16.000€ inkl. Sommer und Winterräder, neuer Service und zwei Jahre Garantie. Der i3 hat die Loft Ausstattung und ist bis auf Schiebedach und Harman Kardon voll ausgestattet. Inseriert war er für 16.900 € ohne alles. Die Dinger stehen ziemlich lange auf dem Hof weil die Vorbehalte gegen gebrauchte E-Autos immer noch groß sind. Dazu kommt das günstige Leasing von Neuwägen durch die Förderung. Deshalb war es relativ einfach noch etwas mit rauszuhandeln.Speedlimit hat geschrieben: ↑ Bin auch gerade dabei meinen 94er zu verkaufen.
Geht nicht wirklich was.
Würde gern auf einen i3s wechseln.
Diese werden aber schon um einiges höher gehandelt.
So ganz durchgesickert ist die Inovationsprämie bei den gebrauchten noch nicht.
der 120Ah wird oftmals für 28-30k Angeboten. Obwohl du ihn für ca 33K neu bekommst.
Mal schauen wie sich das entwickelt und ob noch ein Update kommt.
Bei deinem Angebot muss ich leider auch sagen, dass es für mich nicht interessant wäre. Keine 8-fache Bereifung und zum Beispiel fehlende Fahrassistenz, keine Sitzheizung, keine Rückfahrkamera, keine abblendenden Spiegel etc. Das sind heute Selbstverständlichkeiten. Dazu der Preis.
Ich denke mal selbst wenn es Interessenten gibt, die auf die Ausstattung weniger Wert legen, liegt der Preis - für mich persönlich - 2.000 € zu hoch.
Ich musste die Erfahrung beim Verkauf meines Golf 7 GTI machen. Der hatte auch verhältnismäßig wenig Ausstattung. Beim Preis musste ich dann Federn lassen. Die Ansprüche an (vorallem digitaler) Ausstattung sind mittlerweile einfach gestiegen.