GoingElectric

Erfahrungen mit cFos Power Brain?

3220 Beiträge - Seite 219 von 322

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

dooll
26.09.2022 12:53
Hallo zusammen,
ich dachte eigentlich, dass mein Setup funktionieren sollte. Nun heute wollte ich das erste mal meinen BEV laden und war etwas erstaunt, als da nur 3x6A rausgekommen sind. Grund wahr wohl, dass 6A als minimaler Ladestrom definiert war. Jetzt habe ich da 16A eingetragen.
Warum kann ich da nicht 6A eintragen? Das wäre doch richtig?
Unbenannt.PNG
Oder spielt die Priorität im Lastmanagement eine Rolle? Diese Wallbox hat höchste Priorität.
Anzeige

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

Garry
26.09.2022 13:27
1.14er Version? Ist ein Bug ... siehe weiter vorne im Thread ...
I5 Uniq LR RWD Atlas White 19"

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

Nicro
26.09.2022 16:44
Bei mir geht die HTTP-Api nicht mehr, könnt ihr das bestätigen?

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

Schimi1983
26.09.2022 17:52
fuppy hat geschrieben: Schon erledigt. Aber das Logfile ist mMn nicht hilfreich das wir den Update auf 1.14.0 nur drei Einträge enthalten sind.
Das Transaction Log, was evtl. interessanter wäre, ist ja nun irgendwo anders hab ich in den Release Notes gelesen. Konnte es aber noch nicht finden…

Ist unter "Benutzer"

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

fuppy
26.09.2022 17:54
Nicro hat geschrieben: Bei mir geht die HTTP-Api nicht mehr, könnt ihr das bestätigen?
Kurz via Browser ausprobiert: Scheint zu funktionieren... Welchen Fehler bekommst du?
Schimi1983 hat geschrieben: Ist unter "Benutzer"
Danke
Anzeige

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

fuppy
26.09.2022 18:30
Update:
Hab heute Mittag dem Support noch ein Diagnose Log zukommen lassen das sie angefordert haben.
Seitdem aber nix mehr gehört…

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

digitalman
26.09.2022 19:12
Nicro hat geschrieben: Bei mir geht die HTTP-Api nicht mehr, könnt ihr das bestätigen?
Den Eindruck habe ich auch. Ich starte/stoppe den Ladevorgang mit der API.
Mit der neuen Version 1.14 (inkl. der vorhergehenden Betas) muss ich zum Ladestart den HTTP-Befehl zwei Mal ausführen.
Der Ladestopp läuft über die API wie bisher.
cFos Power Brain 20€ Rabatt für eine der besten Wallboxen am Markt:
https://cfos-emobility.myshopify.com/pa ... 23E93882CF

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

Garry
26.09.2022 20:55
Vielleicht sollte man cfos auch mal anregen, daß ein Downgrade auf die letzte Stable ermöglicht wird - meinetwegen mit Rücksetzen der Config und Notwendigkeit, ein lokales Backup wieder einzuspielen ... dann würde den Nutzern gerade bei größeren Updates wie jetzt der 1.14 vielleicht erspart ... auch wäre es vielleicht eine gute Idee, wenn sie die 1.14 erstmal aus den Downloads zurückziehen würden

P.S. - auf meine Anfrage wegen dem 6A-Bug hab ich noch nix bekommen ...
I5 Uniq LR RWD Atlas White 19"

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

DavidR2408
26.09.2022 21:31
Hilft euch der Kommentar auf Twitter? Dort haben sie definitiv die Dringlichkeit verstanden.
https://twitter.com/cFosEmobility
Škoda Citigo e iV - Ambition - Pakete: Funktion 2, Komfort, CCS, MJ2021

Re: Erfahrungen mit cFos Power Brain?

fuppy
26.09.2022 21:54
Danke @DavidR2408
Ist bei mir schon immer eingestellt (L1,L2,L3), funktioniert aber trotzdem nicht…
Anzeige

Registrieren
Anmelden