GoingElectric

Preeboker Garantieerweiterung

5 Beiträge

Preeboker Garantieerweiterung

freytagsbummel
21.10.2020 22:23
Hallo miteinander,
ich habe den First als Preeboker im Juli bestellt. Damals war es nicht möglich, die Garantieerweiterung für die nächsten 3 Jahre hinzuzubuchen. Im Nachhinein gab es dann unterschiedliche Aussagen zum Nachbuchen der Garantieerweiterung. Kundenbetrueung@volkswagen sagte aus, dass es kein Problem sei, Händler vor Ort inklusive Bereichsleiter bekam die Info, dass die Rechnung schon geschrieben sei und es deshalb nicht mehr möglich sei.
Jetzt hab ich die Rechnung per email auf dem Tisch und am Samstag 24.10. endlich den Abholtermin. Aber Rechnung eben ohne Garantieerweiterung. Und Datum auf der Rechung Anfang September!
Haben andere ähnliche Erfahrungen und schon eine Reaktion seitens VW? Ich hab die Kundenbetreuung nochmal angeschrieben, aber so kurzfristig noch keine Antwort erhalten.
Gruß freytagsbummel
Anzeige

Re: Preeboker Garantieerweiterung

ID3Pre
21.10.2020 22:29
Ich habe meinen ID.3 ursprünglich am 17.6. bestellt. Damals konnte man die Garantieverlängerung für (bei mir) das 3.+4. Jahr noch nicht buchen. Am 1.7. wurde der Betrag noch einmal "aufgemacht" und da habe ich das dann nachgebucht. Du kannst diese aber auch nachträglich abschliessen. Ich denke diese ist dann teurer.
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - abgeholt 13.10.2020
Software 3.0 OTA seit 17.12.2022

Re: Preeboker Garantieerweiterung

stevie67
21.10.2020 22:46
Ich habe auch im Juli bestellt- inklusive Garantieerweiterung auf 5 Jahre. War kein Problem.
ID3 1st Max (3.0) und Touran 2010

Re: Preeboker Garantieerweiterung

Nico
22.10.2020 08:02
an dem Tag an dem ich meinen ID.3 bestellt habe, gab es die optionale Garantieerweiterung noch nicht. Habe Sie dann nachträglich bestellt und die Kosten dafür nachträglich separat überwiesen. In meiner Fahrzeug-Schlussrechnung ist die Garantieerweiterung ordnungsgemäß aufgelistet.
Erster Volkswagen ID. Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen VW Elektro-Offensive

Re: Preeboker Garantieerweiterung

Karl-Heinz
22.10.2020 17:07
Habe meinen 1St Plus via Privat Leasing am 02.07. bestellt. Die Anschlussgarantie ist bzw. wurde unter der Sonderausstattung AS2 (1 Jahr und 60.000km) in der Leasingbestellung damals erfasst. In meinem bestätigten Privat Leasing-Vertrag, wurde das am 05.08.20 von der VW Leasing auch bestätigt.
Ich erinnere mich schwach, dass die Anschlussgarantie damals noch nicht für den ID.3 verfügbar war, aber mein Agent hat die "normale" Garantieverlängerung" gebucht.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Updates: 13.04.21 auf 0792, 25.07.21 auf 0910 via OTA, 27.07.22 auf 0912, PrivatLeasing.
Anzeige

Registrieren
Anmelden