Preeboker Garantieerweiterung

Preeboker Garantieerweiterung

freytagsbummel
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 23:23
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo miteinander,
ich habe den First als Preeboker im Juli bestellt. Damals war es nicht möglich, die Garantieerweiterung für die nächsten 3 Jahre hinzuzubuchen. Im Nachhinein gab es dann unterschiedliche Aussagen zum Nachbuchen der Garantieerweiterung. Kundenbetrueung@volkswagen sagte aus, dass es kein Problem sei, Händler vor Ort inklusive Bereichsleiter bekam die Info, dass die Rechnung schon geschrieben sei und es deshalb nicht mehr möglich sei.
Jetzt hab ich die Rechnung per email auf dem Tisch und am Samstag 24.10. endlich den Abholtermin. Aber Rechnung eben ohne Garantieerweiterung. Und Datum auf der Rechung Anfang September!
Haben andere ähnliche Erfahrungen und schon eine Reaktion seitens VW? Ich hab die Kundenbetreuung nochmal angeschrieben, aber so kurzfristig noch keine Antwort erhalten.
Gruß freytagsbummel
Anzeige

Re: Preeboker Garantieerweiterung

ID3Pre
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 22:22
  • Hat sich bedankt: 351 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ich habe meinen ID.3 ursprünglich am 17.6. bestellt. Damals konnte man die Garantieverlängerung für (bei mir) das 3.+4. Jahr noch nicht buchen. Am 1.7. wurde der Betrag noch einmal "aufgemacht" und da habe ich das dann nachgebucht. Du kannst diese aber auch nachträglich abschliessen. Ich denke diese ist dann teurer.
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - 1St Mover Club abgeholt 13.10.2020
Software 0792

Re: Preeboker Garantieerweiterung

stevie67
  • Beiträge: 801
  • Registriert: So 6. Sep 2020, 20:34
  • Hat sich bedankt: 447 Mal
  • Danke erhalten: 489 Mal
read
Ich habe auch im Juli bestellt- inklusive Garantieerweiterung auf 5 Jahre. War kein Problem.
ID3 1st Max (792 / 2.1) und Touran 2010

Re: Preeboker Garantieerweiterung

USER_AVATAR
  • Nico
  • Beiträge: 850
  • Registriert: Sa 11. Mai 2019, 19:57
  • Hat sich bedankt: 151 Mal
  • Danke erhalten: 608 Mal
read
an dem Tag an dem ich meinen ID.3 bestellt habe, gab es die optionale Garantieerweiterung noch nicht. Habe Sie dann nachträglich bestellt und die Kosten dafür nachträglich separat überwiesen. In meiner Fahrzeug-Schlussrechnung ist die Garantieerweiterung ordnungsgemäß aufgelistet.
Erster ID.3 Kunde, Fan der Elektromobiliät und Unterstützer der großen Volkswagen Elektro-Offensive

Re: Preeboker Garantieerweiterung

Karl-Heinz
  • Beiträge: 297
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 178 Mal
read
Habe meinen 1St Plus via Privat Leasing am 02.07. bestellt. Die Anschlussgarantie ist bzw. wurde unter der Sonderausstattung AS2 (1 Jahr und 60.000km) in der Leasingbestellung damals erfasst. In meinem bestätigten Privat Leasing-Vertrag, wurde das am 05.08.20 von der VW Leasing auch bestätigt.
Ich erinnere mich schwach, dass die Anschlussgarantie damals noch nicht für den ID.3 verfügbar war, aber mein Agent hat die "normale" Garantieverlängerung" gebucht.
ID.3 1St Plus bestellt 2.7.20, Übergabetermin 5.11.20, SW-Update 13.04.21 auf 0792, PrivatLeasing. BMW i3s 120Ah mittlerweile verkauft.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile