GoingElectric

ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

24 Beiträge - Seite 1 von 3

ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

olli190175
18.10.2020 18:58
Hallo Leute,

da die Übergabe meines e-Up! in WOB demnächst ansteht und alle Daten, wie z.B: die FIN mittlerweile in der VW-Lounge stehen (Auto ist fertig und steht bereits in WOB), würde ich gerne fragen, ab wann und wie man We Connect aktivieren kann?
Oder geht das erst nach Übergabe des Fahrzeugs?

Ich würde mich über einige Erfahrungen von euch sehr freuen.
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020
Anzeige

Re: ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

Predo
18.10.2020 19:38
Hab es 4 Tage vor Auslieferung aktiviert. Ab 3 Tag vor Auslieferung hat es funktioniert. Habe es einfach über die Website aktiviert. Geht aber ebenso über die App. Km Stand muss erraten werden, bei mir hat auch ein km daneben gereicht.

https://www.portal.volkswagen-we.com/portal/de_DE
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 10€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

Lunitrix
27.11.2020 11:40
Interessant, mit wie vielen KM stehen die UpMiiGo's denn in WOB? 4/5?
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg
13.02 Abholung WOB

Re: ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

olli190175
27.11.2020 11:46
Ich konnte es auch aktivieren, aber der Datenabruf zwischen Fahrzeug und Smartphone schlägt immer fehl.
VW will jetzt in den nächsten beiden Werktagen die eSIM reaktivieren. Mal schauen.
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

Kilowattstunde
27.11.2020 22:54
Wie viel km hat ein WOB geparktes Auto? 3? 10?
Hah, 6 hat der Mii wohl, konnte aktivieren
31.12.2019 - SEAT Mii electric bestellt
01.12.2020 - SEAT Mii electric abgeholt
Anzeige

Re: ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

olli190175
28.11.2020 14:25
Hmmm, noch immer keine Verbindung zwischen dem Up und der We Connect App möglich.
Muss ich ggf erst mein Profil im e-Up in WOB eingeben, damit die Verbindung funktioniert?
Die Aktivierung war erfolgreich, aber halt der Datenabruf geht nicht:-(
Screenshot_20201128-142457_We Connect.jpg
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

olli190175
28.11.2020 14:27
Auch die Aktualisierung geht nicht.
Screenshot_20201128-142648_We Connect.jpg
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

waxmuth
05.12.2020 19:09
Ich hab leider das gleiche Problem. Datenabruf nicht möglich. Hab zum 372626. Mal dem We Connect Support geschrieben. Nervig.
Seit 11.2020 e-Up
ID.3 bestellt

Re: ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

kat
05.12.2020 19:38
Bei mir ging es ab der Aufbereitung beim Händler, da stand er aber ein paar Tage rum. Angeblich gibt es einen Transportmodus, in dem das Datenmodul noch deaktiviert ist...

Re: ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

waxmuth
05.12.2020 21:05
Ich hab meine Karre ja schon, der Status wurde vor Übergabe auch 1x aktualisiert. Hängt dort seitdem leider. Ich hoffe, dass das Remote behoben werden kann. Sicherung ziehen und warten hat auch nicht geklappt.

Hat jemand Erfahrung mit 12V-Batterie abklemmen? Besser lassen oder Versuch wert?
Seit 11.2020 e-Up
ID.3 bestellt
Anzeige

Registrieren
Anmelden