ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

USER_AVATAR
read
Hallo Leute,

da die Übergabe meines e-Up! in WOB demnächst ansteht und alle Daten, wie z.B: die FIN mittlerweile in der VW-Lounge stehen (Auto ist fertig und steht bereits in WOB), würde ich gerne fragen, ab wann und wie man We Connect aktivieren kann?
Oder geht das erst nach Übergabe des Fahrzeugs?

Ich würde mich über einige Erfahrungen von euch sehr freuen. ;)
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020
Anzeige

Re: ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

USER_AVATAR
read
Hab es 4 Tage vor Auslieferung aktiviert. Ab 3 Tag vor Auslieferung hat es funktioniert. Habe es einfach über die Website aktiviert. Geht aber ebenso über die App. Km Stand muss erraten werden, bei mir hat auch ein km daneben gereicht.

https://www.portal.volkswagen-we.com/portal/de_DE
e-Up! Style in weiß/schwarz, Upsilon
14.10.19 bestellt
13.10.20 Auslieferung GMD

Bild

Re: ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

USER_AVATAR
read
Interessant, mit wie vielen KM stehen die UpMiiGo's denn in WOB? 4/5?
deliveryDate:2021-01-29
teal, keine WR
orderDate:2020-07-08
11.11: Lounge => 06KW
3.12: Checkpoint 21
10.01 Produktion gestartet
11.01 Auf Transportweg

Re: ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

USER_AVATAR
read
Ich konnte es auch aktivieren, aber der Datenabruf zwischen Fahrzeug und Smartphone schlägt immer fehl.
VW will jetzt in den nächsten beiden Werktagen die eSIM reaktivieren. Mal schauen.
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

Kilowattstunde
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:34
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Wie viel km hat ein WOB geparktes Auto? 3? 10?
Hah, 6 hat der Mii wohl, konnte aktivieren :)
31.12.2019 - SEAT Mii electric bestellt
01.12.2020 - SEAT Mii electric abgeholt

Re: ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

USER_AVATAR
read
Hmmm, noch immer keine Verbindung zwischen dem Up und der We Connect App möglich.
Muss ich ggf erst mein Profil im e-Up in WOB eingeben, damit die Verbindung funktioniert?
Die Aktivierung war erfolgreich, aber halt der Datenabruf geht nicht:-(
Screenshot_20201128-142457_We Connect.jpg
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

USER_AVATAR
read
Auch die Aktualisierung geht nicht.
Screenshot_20201128-142648_We Connect.jpg
bestellt am 31.03.2020: VW e-Up! United, Abholung: 30.11.2020

Re: ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

USER_AVATAR
  • waxmuth
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 19:24
  • Wohnort: LIP
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich hab leider das gleiche Problem. Datenabruf nicht möglich. Hab zum 372626. Mal dem We Connect Support geschrieben. Nervig.
Am 12.03.20 e-Up! Teal. LT unverbindlich 08/20 -> KW 36 -> KW 34 -> KW 44 -> KW 43 -> KW 41 -> KW 42 (seit 07.08. auf SCHEDULED) -> 25.09. Produktion gestartet -> 19.11. Auf dem Transportweg -> 04.12. Abholung Autostadt

Re: ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

kat
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Mo 2. Mär 2020, 14:41
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Bei mir ging es ab der Aufbereitung beim Händler, da stand er aber ein paar Tage rum. Angeblich gibt es einen Transportmodus, in dem das Datenmodul noch deaktiviert ist...

Re: ab wann kann ich We Connect aktivieren (e-up!)?

USER_AVATAR
  • waxmuth
  • Beiträge: 148
  • Registriert: Di 10. Mär 2020, 19:24
  • Wohnort: LIP
  • Hat sich bedankt: 143 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich hab meine Karre ja schon, der Status wurde vor Übergabe auch 1x aktualisiert. Hängt dort seitdem leider. Ich hoffe, dass das Remote behoben werden kann. Sicherung ziehen und warten hat auch nicht geklappt.

Hat jemand Erfahrung mit 12V-Batterie abklemmen? Besser lassen oder Versuch wert?
Am 12.03.20 e-Up! Teal. LT unverbindlich 08/20 -> KW 36 -> KW 34 -> KW 44 -> KW 43 -> KW 41 -> KW 42 (seit 07.08. auf SCHEDULED) -> 25.09. Produktion gestartet -> 19.11. Auf dem Transportweg -> 04.12. Abholung Autostadt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag