spark-ed hat geschrieben:Seid ihr schon mal den 453 als Verbrenner gefahren?
Ja - ich hatte im Juli das Vergnügen mit Direktschaltgetriebe in Verbindung mit dem kleinen Verbrenner. Der Antrieb zieht echt nicht die Wurst vom Brot. Mich hatten sogar VW Busse und viele Kleinfahrzeuge mit geringer Leistung ab Ampelstart abgehangen - sowas kannte ich noch nicht. Das macht echt keinen Spaß! Ansonsten hatte ich folgende Einschätzung an mein smart Center übermittelt:
#######################################
Kurze Einschätzung zum Fahrzeug (+/-):
+ wesentlich bessere Bremsen
+ Fahrwerk komfortabler und ruhiger
+ Lenkung (schön direkt und einmaliger Wendekreis … scheinbar noch kleiner als der Twizy)
+ Schulterfreiheit
+ Beinfreiheit (Kniebereich – mehr als ausreichend Platz ohne Sitzschienenverlängerung)
- Beinfreiheit (mit dem linken Knie berühre ich permanent die Spiegelverstellung, rechter Unterschenkel liegt an der oberen Kante des Mittelkonsole an: beides habe ich nach etwa einer Stunde deutlich gemerkt. Ich hoffe, dass mir hierzu noch eine Lösung einfällt)
- im Vergleich zum 451 kleinerer Kofferraum (insb. Kofferraum-Öffnung)
- Motor / Getriebe: beim Ampelstart kein Vergleich zum Elektromotor
#######################################