GoingElectric

We Charge Ladekarte - Probleme

60 Beiträge - Seite 4 von 6

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

t-nigs
03.11.2020 08:50
Deshalb ist es heute naiv zu glauben mit einer Ladekarte einfach auszukommen. Du brauchst meiner Meinung nach mindestens zwei, eher drei (wenn international in Europa unterwegs).
Anzeige

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

mtbsteve
03.11.2020 09:40
Teut hat geschrieben: Woran erkennt die App das du 1st mover bist? An der speziellen Karte?
an deiner hinterlegten FIN in deinen Stammdaten
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

Gulfoss
04.11.2020 10:50
Habe es jetzt woanders gepostet passt aber hier besser, in Dresden hat meine We Charge Karte problemlos funktioniert. Am Ionity Lader wurde sie abgelehnt. Laut Ionity Hotline ein bekanntes Problem, sie haben VW schon unzählige Male diesbezüglich kontaktiert.
WärmepumpenID.3

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

EFahrer
04.11.2020 13:13
Ich hatte mit der We Charge Karte bisher weder bei Ionity noch an anderen Ladesäulen irgendwelche Probleme. Bin sehr angetan, wie problemlos das Laden bisher funktioniert.
1st Linie 1 19.09.20-25.11.23, MJ 2020, FIN 2xxx

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

lansester
04.11.2020 15:11
Kann man die Karte eigentlich vorab testen an einer Ionity Säule ohne E-Auto?
Also wenn ich z.B. einfach mal zu einer Raststätte fahre (wenn ich da eh vorbei komme) wo es Ionity gibt und sie dann dort an einer der Säulen vor den Leser halte? Sehe ich dann ob die Karte korrekt freigeschaltet wurde oder muss dafür immer ein E-Auto bereits angeschlossen sein?
Ich hab schon eine freigeschaltete Karte und bekomme den ID.3 erst in ein paar Wochen, hätte also die Gelegenheit vorher zu testen.
ID.3 Tech in weiß mit WP, AHK und Andoya Felgen: Bestellt: 28.07.20 / FIN: 30.10.20 / Auslieferung 30.12.20 in WOB
Anzeige

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

darkblu
04.11.2020 16:00
klar kann man die davor halten, wenn er sie gelesen hat, kannst du den Vorgang abbrechen
ID.3 Tech seit 16.01.2021
Software 0783, 0792, 0910 - 2.3, 0912 - 2.4, 3.0 OTA, aktuell 3.2 Over the Autohaus

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

brainos
04.11.2020 17:45
lansester hat geschrieben: Kann man die Karte eigentlich vorab testen an einer Ionity Säule ohne E-Auto?
Also wenn ich z.B. einfach mal zu einer Raststätte fahre (wenn ich da eh vorbei komme) wo es Ionity gibt und sie dann dort an einer der Säulen vor den Leser halte? Sehe ich dann ob die Karte korrekt freigeschaltet wurde oder muss dafür immer ein E-Auto bereits angeschlossen sein?
Ich hab schon eine freigeschaltete Karte und bekomme den ID.3 erst in ein paar Wochen, hätte also die Gelegenheit vorher zu testen.
Hab ich auch schon gemacht bei einer Säule wo ich demnächst laden will. Elli hat direkt ne Mail bekommen, dass es nicht geht
Natürlich bis heute noch keine Antwort.
ID.3 Business Makena-Türkis + WP + AHK. Fahre seit 19.12.20 Software ME3.2
Dynamischer Stromtarif: 50€ für uns beide: https://invite.tibber.com/qfvuokn1

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

E-Philipp
04.11.2020 23:12
NEW
7. What to do if I am not able to activate the charging column with my We Charge card?
Please check first if your charging card is linked to your user account and if you have a We Charge plan selected. Please also make sure that you are charging at a charging station from the We Charge network. To do this, please use the filter function in the We Connect ID. app. If the charging station cannot be activated, please deactivate your charging card in the We Connect ID. app and activate it again (We Connect ID. app / We Charge / Charging Cards / ... / Deactivate / Activate). Wait about 1 minute before you start the charging process again. If the charging station still cannot be activated, please contact our customer hotline on 00800 - 43 347 328.

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

marsroth
05.11.2020 09:22
lansester hat geschrieben: Kann man die Karte eigentlich vorab testen an einer Ionity Säule ohne E-Auto?
Also wenn ich z.B. einfach mal zu einer Raststätte fahre (wenn ich da eh vorbei komme) wo es Ionity gibt und sie dann dort an einer der Säulen vor den Leser halte? Sehe ich dann ob die Karte korrekt freigeschaltet wurde oder muss dafür immer ein E-Auto bereits angeschlossen sein?
Ich hab schon eine freigeschaltete Karte und bekomme den ID.3 erst in ein paar Wochen, hätte also die Gelegenheit vorher zu testen.
Die Frage habe ich mir auch schon gestellt und habe es an einer Alpitronic-Säule wie sie z.B. EnBW einsetzt getestet. Dort hat meine We Charge Karte funktioniert. Bei IONITY bin ich mit nicht sicher, denn da muss man normal zuerst am Auto einstecken und dann die Karte hinhalten.
Grüße Markus

Re: We Charge Ladekarte - Probleme

Gulfoss
05.11.2020 10:00
So steht es bei ionity zumindest an der Säule, erst einstecken, dann Karte hinhalten. Ich habe alle Varianten probiert, keine hat mit der We Charge Karte funktioniert.
WärmepumpenID.3
Anzeige

Registrieren
Anmelden