Ist es beim Zoe nicht so dass der immer eingekuppelt ist wegen dem Reduktionsgetriebe oder so?
evtl ist das einfach zuviel?
Kann da wohl nix beschädigt werden?
vergiss deine nachbarn. die werden durchdrehen. mit der dämmung allein ist es schon 50% besser.eMob4fun hat geschrieben:Das mit dem Abdichten würde mich auch brennend interessieren (auch wenn ich noch keinen Zoe hab). Im speziellen, ob man das Ladefiepen halbwegs wegbringt… das ist nämlich immer noch ein Thema, welches ich meinen lieben Nachbarn nur ungern zumuten möchte…
Und hat das was geholfen bei dir bezüglich Geräusche?p.hase hat geschrieben:ja kannst du nehmen. die sind auch auf ebay. schau mal was die dort haben wollen. wenn vorne mit einer dichtung zu ist bleibt es grau. bei mir passt es zum antrazith. basotect ist halt teuer.
doch du willst vollwärmeschutz = geräuschschutz. die wlg035 lassen sich direkt ableiten. ich hab nur paar klötze reingeschnitten. also in die beiden ovalen ausbuchtungen und in der mitte dahintergeschoben. aber 50mm. zusammen mit den vielen öffnungen gibt es einen tollen helmholtzresonator.
alternativ: 19mm armaflex selbstklebend. das könnte man auch bis an die kante kleben, das ist dann gleichzeitig eine/die dichtung! achtung: armaflex klebt wie gift, versuche sind tödlich. deswegen vorher MIT trägerfolie testen. und motorhaube feucht reinigen, ist klar.
ich denke röno hat die dämmatte für ein späteres facelift erstmal weggelassen. ist unüblich so eine motorhaube nackig auf die kunden loszulassen. dasselbe gilt auch für die türen. weiss jemand wie man die verkleidungen abbekommt?