SamEye hat geschrieben: ↑
klar, damit der Anhänger dann in die Straße, Zufahrt oder sonstwo hineinragt....
Das muss dann aber eine besonders kleine Tankstelle sein. Ist dann halt Abwägungssache, was wohl mehr stört.
@Nichtraucher: Ich kann den Verbrauch bislang nur schätzen, da ich mit dem großen Anhänger noch nie gefahren bin. (Der steht mir erst ab dem 16.11. zur Verfügung.) Bei max. 90 wird er wohl um die 300 Wh/km liegen - eher mehr. Das ergäbe eine therotische Reichweite von max. 250 km beim 75 kWh-Akku.
Wie gesagt denke ich, dass nicht die Position des/der Ladeports am Fahrzeug das Problem ist, sondern die Position der Ladesäulen.
@ntruchsess: Das klingt für mich nach Overkill deutscher Art. Ich verstehe die Einstellung, immer alles perfekt machen zu wollen, aber ich finde, man muss auch immer die Verhältnismäßigkeit (Aufwand+Kosten) waren.
@k_b: siehe oben (nein)
@SkyPower: bzgl. des Aufwandes zum Ab- und Ankuppeln des Anhängers: siehe oben. (in meinem Fall definitiv mehr als 1-2 Minuten)
Bei Ionity und Fastnet ist es zwar meist besser gelöst als bei Tesla, aber dafür sind die auch mehr als doppelt so teuer. (Mir geht's dabei ums Prinzip, nicht um die kurzfristige Ersparnis.)
Ich habe keine Probleme einen Anhänger rückwärts zu setzen und in beengten Umgebungen zu rangieren. Das beduetet aber nicht, dass es nicht deutlich mehr Zeit kostet als ohne.(Da fehlt mir vielleicht tatsächlich noch die Übung mit einem bestimmten Anhänger, da ich bisher immer verschiedene gefahren bin.)
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Leider kommen wir nun in der Sache nicht weiter, weil das Kabel einfach nicht abgeschickt wird. Angeblich wegen Corona. Aktuell habe ich Zeit am Wochenende, aber ob das noch so sein wird, wenn das Kabel hier endlich ankommt, kann ich nicht vorhersagen. Vielleicht existiert es auch gar nicht und der Verkäufer freut sich über mein Geld. Wer weiß das schon so genau...
2019 Tesla Model 3 LR DM (10,5 cm höhergelegt) + 2018 Erdé 102 (8,5 cm höhergelegt)