Ich glaube nicht, dass die das tun werden, dazu ist die Menge der verkauften Fluences einfach zu gering.axlk69 hat geschrieben: Egal was, aber irgendwas ist beim Fluence schiefgelaufen! Renault wird noch oft und viel Akkus tauschen und sollte sich gut überlegen, ob man da nicht noch einmal einen Konstrukteur ranlassen sollte um den Platz der kleiner werdenden Akkus zu nutzen um ein wenig Kühlung zu verbauen oder einfach hitzebeständigere Zellen zu verbauen!
Zum Thema Reichweitenerhöhung und "einfahren" des Akkus. Das ist natürlich Banane, aber die Reichweite erhöht sich dennoch, weil der Rechner sie anders bewertet. Meiner war jüngst in der Werkstatt, als ich hinfuhr zeigte die Reichweite 159km an. Nach der 60 km Anfahrt zeigte er knapp 100 an. Nach der Reparatur aber vollgeladen nur 120. Nach 3 TAgen Fahrt geht er nun wieder bis auf 140 km. Ich nehme an, dass einfach der Rechenalgorhythmus zurückgesetzt wurde und sich jetzt wieder mehr an den echten Verbräuchen orientiert...
In Reparatur war er übrigens wegen der Klimaanlage, die funktionierte nämlich nicht mehr. Jetzt geht sie wieder, aber ich bekomme noch ein neues Steuergerät (der Fahrzeugzentralcomputer?). Der Monteur sagte mir, dass die Klima jetzt wieder funktioniert, er vermutete aber, dass sie Ihren Dienst wiede einstellt, weshalb ein neues Steuergerät notwendig sei, welches erst aus Frankreich bestellt werden müsse. Bei der Reparatur hängen die angeblich online direkt mit Renault zusammen, welches dann die Maßnahmen vorgibt...