Ich wollte noch anmerken:
Man muss ja nicht immer voll machen wenn man täglich dranhängt.
Die meisten privatlader fahren ja denke ich nicht täglich zig hundert kilometer.
und die welche das tun laden eher CCS schnell.
Wenn ich nun in der Zukunft wenn es viele e autos und tausende wallboxen zu hause gibt mit unendlich grossen akkus in den autos denke:
11kw wenn ich pro tag 4h laden kann, wären das 44kwh.
Damit kommt man rund 200km weit. Evtl auch nur 150 wenn die kisten grösser und hungriger werden.
Wenn ich nun jeden tag z.B. 60km pendle, kann ich jeden tag noch 90km zusätzlich dazu laden.
Habe ich also eine Reichweite von 1000km und fahre mal uebers wochenende weg, runter auf 50km restreichweite.
Dann lade ich abends auf. Ich habe morgens 250km und fahre 60 pendeln.
Macht abends 190km rest. Wieder laden macht am nächsten morgen 390km rest.
Abends komme ich mit 330 zurück usw usw usw.
Der Vorteil zu hause ein e auto zu laden ist das ich täglich laden kann. Die wenigsten fahren täglich zur Tankstelle
EDIT:
nur nebenbei. bis vor ein paar Wochen war ich noch 22kw Fanatiker.
je länger ich aber e-pendle desto eher merke ich das es auch anders geht.