Blue shadow hat geschrieben: ↑
da hat sich jemand für die Auswertung in 2021 beworben...
Hehe, danke danke! Habe das erst jetzt gesehen.
Sollte ich vielleicht wirklich machen. Mit ein ganz klein wenig mehr Informationen könnte man da einen Schatz an Informationen rausholen - vor allem, weil es ja jetzt auch Überlandstrecken gab und vermutlich geben wird. Notwendig wären nur Zeitstempel, wann man Laden beginnt und endet, sowie wenn man von der autobahn auf eine Landstrecke fährt bzw. auf die Autobahn zurück fährt, und wie lange die Sonderaufgaben dauerten. Das klingt nach viel, kann aber mit sehr wenig Vorbereitung einfach als Handzettel ausgegeben werden, dessen Nicht-Ausfüllung halt ggf. ein paar Penalty Points gibt (optional).
Ich denke, jedes Team aus mehr als einem Fahrer würde da mitmachen. Es hilft ja der E-Mobilität als Gesamtheit.
Danach könnte man die Stärken und Schwächen der Fahrzeuge relativ gut überblicken. Und mit der Hilfe der Community könnte man sogar lokale Besonderheiten
(wie Vollsperrungen, schwere Staus, versagende Infrastruktur) sammeln und einrechnen. Mich zum Beispiel würde interessieren, wie lange die Fahrzeuge gebraucht haben, die kein Problem mit der Infrastruktur hatten - oder nur an einer Säule gescheitert sind - also die Fahrzeuge im "Normalfall" ohne Fahrzeug-Flut. Dann könnten wir z.B. auch herausrechnen, ob CarManiacs Vollgas-Taktik ohne Verfahrer etwas gebracht hätte oder nicht, oder warum zwischen zwei identischen Fahrzeugen so viel Zeitunterschied liegt.