Twizyflu hat geschrieben:Naja einen guten 10er erwarte ich mir schon noch.
Kleinwagen üblich halt.
8-10. Das ist aber das mindeste dann.
immerhin ist die Batterie zumindest durch die Miete "risikoärmer" für den Käufer.
Mal schauen. Noch ist ja Zeit
Und was willst Du machen, wenn kein 10er mehr drinnen ist?
Versteh mich nicht falsch, ich würds Dir ja wünschen.
Ich sehe aber auch die Preis von den Frenchies, welche jetzt sicher noch von den Förderaktionen der letzten zwei Jahre beeinflusst sind, aber wnn ich es selbst sanft rechne und zB die Fluence Preise hernehme, dann stelle ich fest, dass ein 2,5 Jare alter Fluence auch in Österreich und Deutschland mehr als die Hälfte seines Wertes abgelegt hat!
Ich denke zwar, dass sich zB beim Fluence der Preis in DE und AT irgendwo bei 10.000 einpendeln wird und der Wertverfall langsamer von Statten gehen wird, aber der Fluence war auch gute 5 bis 7 Tausen Euro teurer als der Zoe!
Du wirst jetzt sagen, Mangel an Schnelladung, Kofferraum usw, quasi ein Generationssprung zum Zoe, doch bei ehrlicher Betrachtung stimmt das nicht!
Wie wir alle wissen, sind zahlreiche heute angebotene E Fahrzeuge nicht oder nur als Option schnellladefähig, der Kofferraum des Fluence ist zB im Vergleich zum Focus oder auch UP und i3 nicht einmal so übel und die Verarbeitung des Fluence ist vielen anderen (und ganz besonders dem Zoe) bei weiten überlegen!
Nehmen wir den Leaf her! Im Prinzip, abgesehen vom Tesla, eines der besten E Autos am Markt!
Ebenfalls bereits nach 2 bis 3 Jahren um die Hälfte im Wert verfallen!
Das derzeit einzige halbwegs wertbeständige E Auto ist der Tesla!
Der Preisverfall bietet aber auch Möglichkeiten! Die günstigen Gebrauchten bieten nicht so betuchten die Möglichkeit in die E Mobilität einzusteigen, das Argument "Unleistbar" fällt langsam weg!
Wir Fahrer müssen dem Preisverfall zwar Zähneknirrschend zuschaun, aber zieht man die Spritersparnis, Steuerersparnis, Parkkosten usw. mit ins Kalkül, bleibt uns nicht mehr Wertverlust, als den Verbrennern!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera