GoingElectric

Klavierlack-Elemente folieren

98 Beiträge - Seite 2 von 10

Re: Klavierlack-Elemente folieren

Gulfoss
19.09.2020 09:48
Kratzer gibt es dann meistens, wenn man die Folie entfernen möchte und sie dann Klebereste etc. zurücklässt die man dann irgendwie versucht zu enfernen...
WärmepumpenID.3
Anzeige

Re: Klavierlack-Elemente folieren

Gambit
19.09.2020 11:11
Was machen die anderen? Klavierlack ist ja eine ideale Methode später Leasingrückläufer zu monieren.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: Klavierlack-Elemente folieren

dedario
20.09.2020 20:47
Interesse +1.
Vielleicht hat ja auch jemand Connections zu einem der vielen Schutzfolien Anbieter, die neben dem Smartphone & Tabletmarkt einen neuen kleinen Markt suchen.

Zumindest für die vier Flächen an den Türen müsste man das doch auch selbst aufziehen können

Re: Klavierlack-Elemente folieren

Bumble62
20.09.2020 20:58
Es wäre schon gut wenns eine DIY Anleitung gäbe wie man die Teile demontiert. Dann kanns ein beliebiger Folierer bearbeiten und man kann es selber wieder hinbauen ohne in die Werkstatt zu müssen.

Re: Klavierlack-Elemente folieren

VSC
20.09.2020 21:27
Gerade mal auf YT gesucht: es gibt jede Menge DIY Videos, Folien mit Carbonoptik, Alcantara etc. Es scheint, die Autohersteller verwenden gerne diese Klavierlackoptik, damit den Folierern das Geschäft nicht ausgeht
Ioniq 5 P45
Anzeige

Re: Klavierlack-Elemente folieren

Fen
21.09.2020 00:00
Kann bisher nur von unserem Tesla berichten - wir haben im Model 3 sowohl den Klavierlack (Mittelkonsole) als auch das "Holzfurnier" (Armaturenbrett) folieren lassen.
Bin super zufrieden und werde mit dem ID.3 wohl auch hinfahren. + entweder folieren oder eine Keramikversiegelung, bin mir noch nicht so sicher.
Hatte bisher nur den ID.3 zur Probefahrt - wenn ich es richtig in Erinnerung habe, ist der Klavierlack an den Armauflagen in den Türen nicht umlaufend, sondern nur der sichtbare Teil. Hinter den Griffen ist glaube ich die Ambientebeleuchtung - Demontage könnte schwierig werden.


Als Folie wurde uns Avery Dennison supreme wrapping bzw. die 2080 von 3M empfohlen. Bin mir grad nicht sicher, welche wir letztlich genommen haben
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: Klavierlack-Elemente folieren

Venedig
21.09.2020 06:03
Kann jemand einen Firma in der Umgebung von Hannover empfehlen?

Re: Klavierlack-Elemente folieren

Fen
21.09.2020 06:43
nur hier in Lippe. Wenn du südlich von Hannover wohnst, ist das ja nicht ganz so weit.
Oder du machst einen Ausflug daraus: Auto abgeben, mit der Familie zum Hermann oder zur Adlerwarte, dann das Auto wieder abholen.
Hat hier etwa anderthalb bis zwei Stunden gedauert: reinigen / entfetten, gründlich trocknen, alle Teile auf entsprechende Temperatur bringen...
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: Klavierlack-Elemente folieren

das-andere
21.09.2020 07:44
@Fen
Wie lag das beim Tesla denn so preislich? Also nur damit man mal so eine kleine Hausnummer hat. Und wurden beim Tesla die zu folierenden Teile demontiert?
ID.3 1st Max seit 30.09.2020
Produktionsdatum: KW 28 / 2020
Software 3.2 OTW
Android 14 - We Connect ID 3.4.1

Re: Klavierlack-Elemente folieren

Fu Kin Fast
21.09.2020 07:45
Gambit hat geschrieben: Was machen die anderen? Klavierlack ist ja eine ideale Methode später Leasingrückläufer zu monieren.
Ab Werk sind die doch mit extra Folie bezogen. Kann man doch den Haendler bitte, sie gleich dranzulassen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige

Registrieren
Anmelden