GoingElectric

Kritik am "1st Mover Club"

14 Beiträge - Seite 2 von 2

Re: Kritik am "1st Mover Club"

mtbsteve
03.10.2020 10:26
Die Vor- und Nachteile von fb sind doch jetzt wirklich zur Genüge diskutiert. Das braucht man doch wirklich nicht immer zu wiederholen.

Ich finde den Club als Bereicherung um auch mit Besitzern aus anderen Ländern in Kontakt zu kommen. Die Übersetzungsfunktion ist nicht doll, reicht aber dass ich den Norweger oder den Spanier verstehe.

Was mir nicht gefällt, und das hat nichts mit fb oder irgend einer Plattform Technologie zu tun, ist die Kommunikation von VW.

Anstatt Antworten auf Kunden Fragen dort zu posten, wird das Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet und mit dem Totschlagargument Datenschutz auf eine private 1:1 Kommunikation ausgewichen.

Ich hatte VW direkt mit meinem Vorschlag zu einem parallelen GitHub kontaktiert um Fehler/Erweiterungvorschläge zu tracken und zu diskutieren. Erwartungsgemäß hat VW noch nicht mal auf meinen Vorschlag reagiert.

Da ich ansonsten aber sehr freundlich auf Bug Reports Antworten bekomme, vermute ich mal dass VW einfach nur besorgt ist Probleme öffentlich zu machen und Imageschäden unbedingt vermeiden will. Aus meiner Sicht ist aber eine offene Kommunikation immer vertrauenserweckender.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.
Anzeige

Re: Kritik am "1st Mover Club"

Bumble62
03.10.2020 10:29
Korrigiert mich aber der mal angekündigte „direkte Kontakt mit den Entwicklern“... hat den schon mal jemand gehabt ?
Außer den üblichen platten Standardantworten von den Mods hab ich da noch nichts gesehen.
Im Gegenteil. Wenns ungemütlich wird kommt nicht mal das.

Wenn mans genau nimmt sieht man da viele Bilder von abgeholten Autos und Fragen von Leuten die sogar zugeben sich nicht die Mühe zu machen und im Handbuch nachzusehen.

Naja.. der Erkenntnisgewinn ist da gleich 0 da sich VW praktisch fast nicht beteiligt.

Re: Kritik am "1st Mover Club"

markus-gte
03.10.2020 11:49
Leider bekommt man VW dort auf das wenigste überhaupt eine Antwort. Ich versuche meine eigenen Kritikpunkte zu sammeln und dann mal per E-Mail hinzuschicken, dass hat zumindest für die App schon mal ganz gut geklappt.

Dass Facebook die komplett falsche Platform ist, sieht man auch an sowas:
Screenshot 2020-10-03 at 11.44.31.png

Re: Kritik am "1st Mover Club"

may1kk
03.10.2020 12:56
Das habe ich auch am 28.09. versucht, von der Fachabteilung bis heute keine Antwort bekommen. Ich kann mit meiner We-Charge Karte immer noch nicht an den entsprechenden Ladesäulen laden.
ID 3 1st plus 23.09.2020 - Software 3.2 seit 25.05.23 bisher ohne nennenswerte Probleme
Anzeige

Registrieren
Anmelden