Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger
backblech
19.06.2022 11:19Das bringt uns wieder zum eigentlichen Problem. Die Ladestation ist blockiert. Inzwischen finde ich die italienische Regelung, dass alle ausnahmslos 87 Euro zahlen weil sie nicht laden gerecht und bevorzugt niemanden, egal ob kein Akku oder Akku voll oder pure Faulheit mit dem Ladekabel zu hantieren. Auch die "nur schnell zum Bäcker" Ausrede kostet dann schnell mal richtig Geld.
BMW i3 60Ah 03/17-01/19
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Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger
19.06.2022 15:05Bei uns wäre man mit 55€ dabei, wenn die Kontrolle rechtzeitig kommt. Mit Warnblinker ist man übrigens mit ca. 165€ dabei.
Der Dame die kurz zum Bäcker könnte man abhelfen und das Auto während des Wartens zum Laden hinzustellen.
Wenn sie dann wiederkommt könnte man erwiedern, man würde nur kurz vollladen, sie könne gerne anschließend wegfahren.
Es versteht sich aber, nach einem kurzen Gespräch, ein eventuell eingesperrtes Auto freizugeben.
Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger
leupster
20.06.2022 00:15Bild habe ich jetzt nicht mehr sehen können aber das wäre dann Nötigung und eine Straftat, also wenn sie mit Absicht versperrt wird... Vielleicht nicht die ideale Vorgehensweise gegen eine Ordnungswidrigkeit?
Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger
20.06.2022 10:37Vielleicht ist das nicht die ideale Vorgehensweise. Aber zugegebenermaßen war ich auch schon öfter kurz davor, einfach quer davor zu parken und das Ladekabel quer über deren Motorhaube zu ziehen.
Zum Glück konnte ich mich jedesmal beherrschen und hab es maximal bei einem zynischen Kommentar bewenden lassen, wenn überhaupt. Eine Anzeige wegen Nötigung ist mir der Ladevorgang nicht wert.
Elektro als Daily seit 2017, aktuell Skoda Enyaq 80
Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger
EnRav
21.06.2022 17:13viewtopic.php?p=1888305#p1888305
Nervig auf jeden Fall, aber den Schildern nach in Lübeck bisher erlaubt.
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Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger
22.06.2022 15:11aequivalenz hat geschrieben: ↑
Die Zoe steht nicht falsch, aber sie hätte ihr Kabel entrollen und sich auf den Nebenparkplatz stellen können, damit man noch den CCS benutzen kann.
Mitdenken im Leben ist für manche leider immer noch ein Fremdwort.
2019: u.a. e-Golf, Nissan Leaf, Kia E-Niro zum Testen über nextmove
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Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger
22.06.2022 15:27Vielleicht stand auch ein anderes Fahrzeug am CCS rechts und der Zoe musste da links geparkt werden?
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs
Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger
22.06.2022 15:52Nein, er eminet die ZOE hätte neben der Ladestation auf einem normalen Parkplatz stehen können, weil das Kabel doch sooo lang ist, sodass zwei CCS Ladende Fahrzeuge Platz vor den kurzen CCS Kabeln gefunden hätten.
Das Problem hat aber jeder Tripl, dass generell nur zwei Parkplätze reserviert sind, da ist ein 22AC + 2 x CCS nicht anders.
Wir wissen aber nicht ob da daneben frei war wie die ZOE angekommen ist.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km
Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!
Re: Diskussionsthread zum Ladesäulenpranger
Anonymous
22.06.2022 16:05……ich find da nix anzuprangern …….
Re: Ladesäulenpranger ohne große Diskussion (Falschparker, sonstige Mißstände) aber mit Foto
Misterdublex
22.06.2022 18:57Das ist ein Regelmäßiges Problem. Gebe ich dir Recht.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.