GoingElectric

ID.3 Pro S Basis - 77 kWh für deutlich unter 40.000 EUR brutto

52 Beiträge - Seite 4 von 6

Re: ID.3 Pro S Basis - 77 kWh für deutlich unter 40.000 EUR brutto

sheridan
20.09.2020 22:26
Sinclair hat geschrieben: Meine auch, daß West-Ost geschrieben hat, ACC gäb's demnächst im In-Car Shop.
Ok, dann müsste die Radar-Hardware natürlich auch verbaut sein. Ist wohl der Fall, wenn der Notbremsassistent Serie ist.
Anzeige

Re: ID.3 Pro S Basis - 77 kWh für deutlich unter 40.000 EUR brutto

midget77
20.09.2020 23:46
@UdoZOE
Dafür kann der Schwerere auch mehr rekuperieren
Im Ernst - für den Verbrauch ist das Gewicht ja nicht so entscheidend, eher der Luftwiderstand.
(Das weiß mittlerweile sogar BMW)

Wenn man ACC nachrüsten könnte wäre mir das wichtiger als ein Navi.
Der "normale" ACC braucht kein Navi - der "travel assist" aber sehr wohl, denke ich.
Endlich : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: ID.3 Pro S Basis - 77 kWh für deutlich unter 40.000 EUR brutto

Twizyflu
21.09.2020 00:11
Sinclair hat geschrieben: Meine auch, daß West-Ost geschrieben hat, ACC gäb's demnächst im In-Car Shop. Für größere Touren nehme ich ABRP, und fürs Navigieren zwischendurch halte ich meinem alten Tomtom mit der vertrauten Gerd-Schröder-Stimme die Treue.
Jetzt wollnwa mal zocken...
Kirche im Dorf lassen (Schröder zu Merkel )

Schade, dass es das nicht für andere Navis gibt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ID.3 Pro S Basis - 77 kWh für deutlich unter 40.000 EUR brutto

Klingon77
21.09.2020 09:50
Hi,

vielen Dank für eure Antworten
Die freie Konfigurierbarkeit ist uns wichtig weil wir vieles nicht brauchen was man zukaufen kann.

Wir suchen ein Auto als Erstwagen. Die Kinderzeit ist vorbei und wir sind zu zweit; hätten somit mit vier Sitzen locker genug.
An Ausstattungswünschen hätten wir folgendes:

* Akku mit aktivem Temperaturmanagement - wärmen und kühlen (wegen der Lebensdauer)
* Klimaanlage (deshalb auch die Wärmepumpe - sollte heute Standard sein in der Fahrzeugklasse)
* Tempomat (die einfache Version reicht)
* 4 Türen
* CCS + dreiphasiges Laden mit 11 KW
* Möglichkeit zum abspielen von MP3 Dateien

Das Auto soll leise sein. Der ID.3 wird diesbezüglich gelobt.
Es soll lange halten und da können wir der Reichweitenmiderung durch häufige Ladungen hoffentlich gelassen entgegensehen.
Er kann mit 125 KW laden was die Wartezeiten bei CCS verringert.
Tagesausflüge könnten ohne Zwischenladung gefahren werden. Zu Hause wartet die Solaranlage



Demgegenüber steht der höhere Anschaffungspreis und der etwas höhere Eigenverbrauch wegen des Gewichtes.
Der ID.3 Tour ist einfach zu teuer für uns. Die ganze Ausstattung brauchen wir auch nicht.


liebe Grüße,
Ralf
www.ad-kunst.de Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
Seit 1.4.2021 sind wir nun endlich ebenfalls vollelektrisch unterwegs

Re: ID.3 Pro S Basis - 77 kWh für deutlich unter 40.000 EUR brutto

Sinclair
21.09.2020 12:04
Twizyflu hat geschrieben:
Sinclair hat geschrieben: Meine auch, daß West-Ost geschrieben hat, ACC gäb's demnächst im In-Car Shop. Für größere Touren nehme ich ABRP, und fürs Navigieren zwischendurch halte ich meinem alten Tomtom mit der vertrauten Gerd-Schröder-Stimme die Treue.
Jetzt wollnwa mal zocken...
Kirche im Dorf lassen (Schröder zu Merkel )

Schade, dass es das nicht für andere Navis gibt
Schröder kurz vor der Rheinfähre: "Dann fahren wir auf die Fähre; hoffentlich geht sie nicht unter, nech?" Oder an der Mautstelle: "Hasse mal 'n bißchen Kleingeld? Ich hab wieder mein Portemonnaie vergessen"

So lustig kann Autofahren sein. Zurück zum Thema: Wenn ich den 58kWh-Life mit WP und 19"-Andoyas rechne, ist ein 77kWh-Pro S nur 700 € teurer, hat bessere Sitze und Edelstahlpedale. Induktives Laden ist sowieso ungut für Handyakkus ...
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver
Anzeige

Re: ID.3 Pro S Basis - 77 kWh für deutlich unter 40.000 EUR brutto

hellsayer
21.09.2020 13:35
Frage aus Österreich: nachdem der Pro S Basis ja bei uns preislich Recht attraktiv ist, habe ich Mal die Details in den Ausstattungen verglichen - und gleich Mal bemerkt, das LED Licht nicht in der Serie des Pro S enthalten ist. Kann das sein, dass der Halogen SW hat???

Auch in der offiziellen Marketing Broschüre steht beim Life zB LED SW und beim Pro S nichts diesbezüglich... LG

Re: ID.3 Pro S Basis - 77 kWh für deutlich unter 40.000 EUR brutto

Sinclair
21.09.2020 13:51
In D hat der Pro S LED-Abblend- und -Fernlicht, aber keine Matrix-Wackelaugen.
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver

Re: ID.3 Pro S Basis - 77 kWh für deutlich unter 40.000 EUR brutto

jennss
25.09.2020 22:07
Ich hätte den großen Akku sicher genommen, wenn VW schon ein späteres Performance Upgrade versprochen hätte. Beim 77er sind 204 PS ja Standard. Ein großer Akku könnte mehr PS liefern, vielleicht 280 PS. Aber der E-Motor hat ja auch irgendwo Grenzen. Vielleicht sind 204 PS ja das Maximum bei diesem Motor? Oder rechnet ihr noch mit einem kostenpflichtigen Upgrade?
j.

Re: ID.3 Pro S Basis - 77 kWh für deutlich unter 40.000 EUR brutto

Twizyflu
25.09.2020 23:48
Möglich aber MEB typisch wird der stärker durch den Frontmotor bei den Allradmodellen dann
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ID.3 Pro S Basis - 77 kWh für deutlich unter 40.000 EUR brutto

1bernd
26.09.2020 18:52
Ich hoffe das forum passt! Kann ich auf den id3 pro s basic 18 zoll felgen montieren für den winter mein ich? Weil im Konfigurator werden sie mir nicht angeboten? Vielleicht kann mir da einer helfen?
Anzeige

Registrieren
Anmelden