GoingElectric

Drillinge komplett eingestellt? 😱

109 Beiträge - Seite 1 von 11

Drillinge komplett eingestellt? 😱

Claus-eLectric
04.09.2020 08:26
Moin!

Was ein Schreck am frühen Morgen! In unserer FB-Gruppe mehren sich Berichte darüber, dass gestern die Seat- und Skoda-Händler darüber informiert wurden, dass der Mii electric und der Citigo e iV eingestellt worden sei. VW wird seine Händler wohl ebenfalls informieren, dass der e-Up ebenfalls eingestellt werden wird.

Im Netz konnte ich noch keine Bestätigung finden. Auf der Seat-Seite steht nur die bekannte Mitteilung, dass das Fahrzeug momentan nicht bestellt werden könne, es aber für 2021 wieder möglich sein soll.
LG Claus
Anzeige

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

timmey
04.09.2020 08:30
Was ist daran schlimm?
Wenn Aufträge erst in >12 Monaten bearbeitet werden können, ist das weder für Lieferant noch Kunden eine erstrebenswerte Situation.
Zumal großer Ärger droht, wenn die zusätzlichen 3000€ Förderung Ende 2021 auslaufen sollten und wegen Lieferverzug die Kunden auf die Barrikaden steigen, wenn die Karre nicht rechtzeitig da ist. Dann lieber Auftragsbuch schließen, bis Ende 21 alles abarbeiten und für neue Verkäufe klipp und klar sagen, dass das Auto erst 2022 kommt.

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

West-Ost
04.09.2020 08:32
...siehe Tread Lieferzeiten, ja so ist es.

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

dieselstinker
04.09.2020 08:49
Naja, VW nimmt vorerst keine Bestellungen mehr an, ich gehe davon aus, dass das zumindest für den deutschen Markt bis Ende 2021 gilt. Wenn sie aktuell noch weitere Aufträge annähmen, drohten Ärger und schlechte Presse, falls die Auslieferung in 2022 rutscht.
Die Bänder in Bratislava werden wohl noch ein paar Jahre weiterlaufen, bis endlich der ID.1 kommt.
E-Up United seit 31.05.21

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

Oldy62
04.09.2020 09:24
Ich habe die Meldung heute Morgen auch gelesen. Das steht nix davon, dass e-up eingestellt wird.
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/vw-ste ... -a-960933/
Es ist nur die Rede von einem Bestellstop, weil VW mit der Produktion nicht nachkommt. Von Den beiden anderen Drillingen ist erst einmal nicht die Rede.

Warum gibt man so eine Information ungeprüft weiter? Ein kurzer Blick in das i-Net hätte die Aufklärung gebracht. Nur weil in sozialen Netzwerken jeder dem vorher Postament nachplappert, ist das lange noch nicht wahr.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow
Anzeige

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

West-Ost
04.09.2020 09:32
Die Meldung, das seit gestern 18.00 Uhr der citigo -Verkauf eingestellt ist, ist nicht ungeprüft.

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

Oldy62
04.09.2020 09:34
Hast du einen Link dazu?
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

West-Ost
04.09.2020 09:37
Ich werde hier keine internen Schreiben veröffentlich.

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

burgerman
04.09.2020 09:38
Skoda axes Citigo city car

https://www.autocar.co.uk/car-news/new- ... o-city-car

Übersetzung „to axe“:
- kürzen
- mit der Axt niederschlagen
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up!

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

Oldy62
04.09.2020 09:39
Natürlich nicht.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow
Anzeige

Registrieren
Anmelden