Drillinge komplett eingestellt? 😱

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Drillinge komplett eingestellt? 😱

USER_AVATAR
read
Moin!

Was ein Schreck am frühen Morgen! In unserer FB-Gruppe mehren sich Berichte darüber, dass gestern die Seat- und Skoda-Händler darüber informiert wurden, dass der Mii electric und der Citigo e iV eingestellt worden sei. VW wird seine Händler wohl ebenfalls informieren, dass der e-Up ebenfalls eingestellt werden wird.

Im Netz konnte ich noch keine Bestätigung finden. Auf der Seat-Seite steht nur die bekannte Mitteilung, dass das Fahrzeug momentan nicht bestellt werden könne, es aber für 2021 wieder möglich sein soll.
LG Claus
Anzeige

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

timmey
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Mo 15. Jun 2020, 07:44
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Was ist daran schlimm?
Wenn Aufträge erst in >12 Monaten bearbeitet werden können, ist das weder für Lieferant noch Kunden eine erstrebenswerte Situation.
Zumal großer Ärger droht, wenn die zusätzlichen 3000€ Förderung Ende 2021 auslaufen sollten und wegen Lieferverzug die Kunden auf die Barrikaden steigen, wenn die Karre nicht rechtzeitig da ist. Dann lieber Auftragsbuch schließen, bis Ende 21 alles abarbeiten und für neue Verkäufe klipp und klar sagen, dass das Auto erst 2022 kommt.

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

West-Ost
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:27
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 1594 Mal
read
...siehe Tread Lieferzeiten, ja so ist es.

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

dieselstinker
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 12:13
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Naja, VW nimmt vorerst keine Bestellungen mehr an, ich gehe davon aus, dass das zumindest für den deutschen Markt bis Ende 2021 gilt. Wenn sie aktuell noch weitere Aufträge annähmen, drohten Ärger und schlechte Presse, falls die Auslieferung in 2022 rutscht.
Die Bänder in Bratislava werden wohl noch ein paar Jahre weiterlaufen, bis endlich der ID.1 kommt.
E-Up United • 22.07.20 bestellt • 24.07.20 AB, Lief. unverb. Q3/21 • Seit 17.09.20: März 2021

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

Oldy62
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Ich habe die Meldung heute Morgen auch gelesen. Das steht nix davon, dass e-up eingestellt wird.
https://www.kfz-betrieb.vogel.de/vw-ste ... -a-960933/
Es ist nur die Rede von einem Bestellstop, weil VW mit der Produktion nicht nachkommt. Von Den beiden anderen Drillingen ist erst einmal nicht die Rede.

Warum gibt man so eine Information ungeprüft weiter? Ein kurzer Blick in das i-Net hätte die Aufklärung gebracht. Nur weil in sozialen Netzwerken jeder dem vorher Postament nachplappert, ist das lange noch nicht wahr.
VW E-Up in Rot, CSS, Ladeziegel als Lagerfahrzeug, Gekauft am 30.07.2020, Abholung 18.8.20

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

West-Ost
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:27
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 1594 Mal
read
Die Meldung, das seit gestern 18.00 Uhr der citigo -Verkauf eingestellt ist, ist nicht ungeprüft.

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

Oldy62
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Hast du einen Link dazu?
VW E-Up in Rot, CSS, Ladeziegel als Lagerfahrzeug, Gekauft am 30.07.2020, Abholung 18.8.20

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

West-Ost
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:27
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 1594 Mal
read
Ich werde hier keine internen Schreiben veröffentlich.

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

USER_AVATAR
read
Skoda axes Citigo city car

https://www.autocar.co.uk/car-news/new- ... o-city-car

Übersetzung „to axe“:
- kürzen
- mit der Axt niederschlagen
Zuletzt geändert von burgerman am Fr 4. Sep 2020, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.
e-up! UNITED, bestellt 10.03.20, aktueller LT laut myVolkswagen: KW 22/2020 Q1/2021 Januar 2021

Re: Drillinge komplett eingestellt? 😱

Oldy62
  • Beiträge: 303
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 61 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Natürlich nicht. :danke: :wand:
VW E-Up in Rot, CSS, Ladeziegel als Lagerfahrzeug, Gekauft am 30.07.2020, Abholung 18.8.20
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag