Da hast du dich nicht genug informiert: Beides und sogar andere Modelle können vollständig parallel gebaut werden. Ist ja gerade einer der großen Vorteile der neuen FertigungstechnikSimonTobias hat geschrieben: ↑ PV auf dem Dach einer Verbrenner Fertigung ist für mich Greenwashing. Schade das sie nicht wenigstens die S Klasse und die EQS gleichzeitig bauen können, man muss auf den EQS noch ein, zwei Jahre warten. Schade das man bei dem tollen Display wieder Platz durch die dauerhaft eingeblendete Klima verschwendet. Die Yacht Optik im Innnenraum ist wirklich schön.
Komisch, im Photovoltaik-Forum hast du jahrelang gegen PV agiert und angeschrieben, dann im TFF auch so Äußerungen gebracht und hier teilweise auch.
https://www.sueddeutsche.de/auto/neue-m ... -1.5019510So soll die Factory 56 ein Viertel weniger Strom verbrauchen als die anderen Daimler-Werke.
Das kann allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass es bei der S-Klasse einen Makel gibt. Aktuell gibt es nur Benziner und Diesel. Bereits der kleinste Motor, der S350d mit 286 PS, stößt mindestens 169 Gramm CO2 pro Kilometer aus. Das Topmodell S500 mit 500 PS 181 Gramm CO2. Der europäische Flottengrenzwert in diesem Jahr liegt für beide in unerreichbarer Ferne: Er beträgt 95 Gramm CO2 pro Kilometer.
In Norwegen wurden stand heute insgesamt 52,361 Teslas zugelassen.