Re: WeConnect ID App
mtbsteve
02.09.2020 18:32Ich habe die Aktivierung gleich nach der Veröffentlichung der App probiert. Da kam die Fehlermeldung dass die SIM Karte des Autos (also das zu meiner FIN) erst aktiviert sein muss.
Macht auch Sinn, denn vorher kann es ja keine Datenverbindung zwischen deiner App, dem VW Server, und dem Fahrzeug geben.
Ich vermute dass die SIM Karte erst durch den Besitzer nach Erhalt des Wagens aktiviert werden kann.
Für die Anzeige des 2000kwh Ladeguthaben muss man wie ich verstanden habe
a. Prebooker sein, und
b. die Zusatzvereinbarung unterschrieben haben.
wenn das bei Dir der Fall ist und Du trotzdem die Tarifoption nicht siehst würde ich mich mal an VW wenden. Evtl weiß @West-Ost näheres?
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.
Anzeige
Re: WeConnect ID App
eMK321
02.09.2020 18:37Danke für Deine Antwort mtbsteve. Darum hab ich hier nochmal nachgefragt. Bin prebooker First Mover. Dann frag ich bei vw nach. Unter welchem Punkt taucht denn das ladeguthaben bei dir in der App auf. Kannst mal nen Screenshot einhängen das wäre prima.
ID.3 Pro Performance Max, mondsteingrau, Leasing, 1st Mover, bestellt am 18.06.2020
Re: WeConnect ID App
Musikhattu
02.09.2020 18:41Gleiches Problem bei mir: "Hoppla da ist ein Fehler aufgetreten" habe ich aber erst seit ca.10 Tagen. Als ich die App vor 3 Wochen installiert habe war noch alles o.k. Bis zu dem Hinweis "QR Code im Fahrzeug scannen"
Re: WeConnect ID App
mtbsteve
02.09.2020 19:20@Musikhattu Das war bei mir genauso. Da müssen wir auf das Fahrzeug warten.
WeCharge ist aber davon erstmal unabhängig.
@eMK321 bei mir kommt das Guthaben wenn ich auf WeCharge klicke.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.
Re: WeConnect ID App
Nighteye
02.09.2020 19:28Den Punkt WeCharge gibts bei mir nicht
Peter
Anzeige
Re: WeConnect ID App
eMK321
02.09.2020 20:34Super vielen Dank für den Screenshot. Das war hilfreich. Bei mir gibt es auch keinen WeCharge Menü Punkt. Wie ist das bei den anderen First Movern? Habt Ihr den Menüpunkt? Oder eine Idee warum der nicht bei allen First Movern auftaucht? Danke!
ID.3 Pro Performance Max, mondsteingrau, Leasing, 1st Mover, bestellt am 18.06.2020
Re: WeConnect ID App
02.09.2020 20:38Ihr müsst das neueste Update aus dem AppStore laden
Re: WeConnect ID App
ID3Pre
02.09.2020 20:40Bei mir iOS taucht er auch auf aber ohne das Guthaben. Ich denke wir können das erst final beantworten wenn unsere ID.3s da sind.
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - abgeholt 13.10.2020
Software 3.0 OTA seit 17.12.2022
Re: WeConnect ID App
mtbsteve
02.09.2020 21:02Nach Auswählen vom Menü Punkt „Laden unterwegs“ (mit dem zweiten Menu Punkt kann man die Elli Connect Wallbox pairen) kommen dann die verfügbaren Tarife.
1st Mover sollten dann auch die 2. Option sehen:
06872777-F652-4E6D-8D0B-4C5A43AC4A5C.jpeg
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.
Re: WeConnect ID App
eMK321
02.09.2020 21:58Danke stimmt! Bei mir hat es am Update gelegen. Hab im AppStore noch mal aktualisiert und dann war das Update für die App da. Jetzt gibt es auch den WeCharge MENÜ PUNKT und die 2000 kWh tauchen auch auf. Prima
ID.3 Pro Performance Max, mondsteingrau, Leasing, 1st Mover, bestellt am 18.06.2020