WeConnect ID App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: WeConnect ID App

mtbsteve
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Ich habe die Aktivierung gleich nach der Veröffentlichung der App probiert. Da kam die Fehlermeldung dass die SIM Karte des Autos (also das zu meiner FIN) erst aktiviert sein muss.
Macht auch Sinn, denn vorher kann es ja keine Datenverbindung zwischen deiner App, dem VW Server, und dem Fahrzeug geben.
Ich vermute dass die SIM Karte erst durch den Besitzer nach Erhalt des Wagens aktiviert werden kann.

Für die Anzeige des 2000kwh Ladeguthaben muss man wie ich verstanden habe
a. Prebooker sein, und
b. die Zusatzvereinbarung unterschrieben haben.

wenn das bei Dir der Fall ist und Du trotzdem die Tarifoption nicht siehst würde ich mich mal an VW wenden. Evtl weiß @West-Ost näheres?
Anzeige

Re: WeConnect ID App

eMK321
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:56
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Danke für Deine Antwort mtbsteve. Darum hab ich hier nochmal nachgefragt. Bin prebooker First Mover. Dann frag ich bei vw nach. Unter welchem Punkt taucht denn das ladeguthaben bei dir in der App auf. Kannst mal nen Screenshot einhängen das wäre prima.
ID.3 Pro Performance Max, mondsteingrau, Leasing, 1st Mover, bestellt am 18.06.2020

Re: WeConnect ID App

Musikhattu
  • Beiträge: 108
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 17:59
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Gleiches Problem bei mir: "Hoppla da ist ein Fehler aufgetreten" habe ich aber erst seit ca.10 Tagen. Als ich die App vor 3 Wochen installiert habe war noch alles o.k. Bis zu dem Hinweis "QR Code im Fahrzeug scannen"

Re: WeConnect ID App

mtbsteve
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
@Musikhattu Das war bei mir genauso. Da müssen wir auf das Fahrzeug warten.

WeCharge ist aber davon erstmal unabhängig.
@eMK321 bei mir kommt das Guthaben wenn ich auf WeCharge klicke.
Dateianhänge
788B0BD9-1300-478B-B1A8-202FDDD049CF.jpeg

Re: WeConnect ID App

Nighteye
  • Beiträge: 55
  • Registriert: Mo 30. Okt 2017, 18:42
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Den Punkt WeCharge gibts bei mir nicht

Peter

Re: WeConnect ID App

eMK321
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:56
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Super vielen Dank für den Screenshot. Das war hilfreich. Bei mir gibt es auch keinen WeCharge Menü Punkt. Wie ist das bei den anderen First Movern? Habt Ihr den Menüpunkt? Oder eine Idee warum der nicht bei allen First Movern auftaucht? Danke!
ID.3 Pro Performance Max, mondsteingrau, Leasing, 1st Mover, bestellt am 18.06.2020

Re: WeConnect ID App

USER_AVATAR
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 305
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Ihr müsst das neueste Update aus dem AppStore laden ;-)
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Webasto Pure und Elli Pro Wallbox je 11KW - ID.3 1.ST Max im 1st Mover club ist bestellt :D - e-Up Style als 2. Wagen

Re: WeConnect ID App

ID3Pre
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 22:22
  • Hat sich bedankt: 224 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Bei mir iOS taucht er auch auf aber ohne das Guthaben. Ich denke wir können das erst final beantworten wenn unsere ID.3s da sind.
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - 1St Mover Club

Re: WeConnect ID App

mtbsteve
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Nach Auswählen vom Menü Punkt „Laden unterwegs“ (mit dem zweiten Menu Punkt kann man die Elli Connect Wallbox pairen) kommen dann die verfügbaren Tarife.
1st Mover sollten dann auch die 2. Option sehen:
06872777-F652-4E6D-8D0B-4C5A43AC4A5C.jpeg

Re: WeConnect ID App

eMK321
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:56
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Danke stimmt! Bei mir hat es am Update gelegen. Hab im AppStore noch mal aktualisiert und dann war das Update für die App da. Jetzt gibt es auch den WeCharge MENÜ PUNKT und die 2000 kWh tauchen auch auf. Prima :-)
ID.3 Pro Performance Max, mondsteingrau, Leasing, 1st Mover, bestellt am 18.06.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag