WeConnect ID App
eMK321
28.08.2020 08:05Die We Connect ID App ist seit einiger Zeit im App Store verfügbar. Nachdem ich kein Thema zur App gefunden habe (nur zur API Schnittstelle) habe ich gedacht ich mach ein neues Thema dazu auf.
Ich habe mit der App folgendes Problem.
Ich kann mich in der App anmelden.
Meine FIN habe ich vor zwei Tagen erhalten erhalten. (1st Max)
Problem:
Ich will nun „Fahrzeug hinzufügen“ durchführen.
Gebe die FIN ein.
Es kommt die Meldung
WeConnect möchte zum anmelden „vwapps.io“ verwenden
Ich klicke auf fortfahren
Velhicle-activation Service läuft.
Die ersten 4 von 6 Punkte des Fortschrittbalkens laufen durch.
Beim fünften Punkt sagt er
Hoppla...
Hier ist etwas schiefgegangen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Ich habe bereits mit der Hotline telefoniert.
Sie meint vermutlich ist das Fahrzeug noch nicht komplett produziert.
Ich habe in einem anderen Thema aber gelesen, dass ein anderer Nutzer Das selbe Problem hat obwohl er die FIN schon lange hat.
Wie sieht es bei Euch aus.
Habt Ihr Euren ID in der WeConnect ID App bereits hinzufügen können?
Danke
ID.3 Pro Performance Max, mondsteingrau, Leasing, 1st Mover, bestellt am 18.06.2020
Anzeige
Re: WeConnect ID App
West-Ost
28.08.2020 08:27Die Registrierung erfolgt via QR-Scan bei Auslieferung.
Re: WeConnect ID App
GenXRoad
28.08.2020 09:49Meinen GTE hat er „nur nach Anmledung“ angezeigt
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club
Re: WeConnect ID App
drego
28.08.2020 11:16Ich hatte/habe die Woche auch Probleme bei meinem Fahrzeug gehabt. Es lässt sich nicht registrieren, hat nichts mit ID.3 zu tun. Komplett anderes Modell.
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA
Bugliste von mpeg42 unter:
Bugliste ID.3 aller Versionen Re: WeConnect ID App
ID3Pre
01.09.2020 19:53Die we connect.id App für iOS ist nun nach dem Update um We Charge erweitert
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - abgeholt 13.10.2020
Software 3.0 OTA seit 17.12.2022
Anzeige
Re: WeConnect ID App
obiwan007
02.09.2020 14:54De WeCharge integration scheint auch noch nicht so ganz fertig. Nach dem Click auf "Karte vorhanden" beendet sich die App einfach ma sang und klanglos mit nem Absturz. Zumindest in der iOS Version.
Interessanterweise ist bei mir auch die aus dem Welcome Pack stammende Karte schon sichtbar mit dem entsprechenden Datenvolumen. Wie haben die das denn gemacht? Anhand des Benutzernamens vermutlich personalisiert.
Re: WeConnect ID App
mtbsteve
02.09.2020 15:09Nein, sichtbar ist lediglich die Information dass du 1st Mover bist. Deswegen wird dir der WeCharge Plus Tarif mit dem 2000kwh Guthaben angezeigt.
Wenn ich bei mir auf Karte vorhanden klicke, werde zur Eingabe meiner Rechnungsadresse weitergeleitet. (habe iOS).
Ich werde meine allerdings aktivieren wenn ich das Fahrzeug habe, ansonsten laufen die 12 Monate ohne dass ich die Karte nutzen kann.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.
Re: WeConnect ID App
eMK321
02.09.2020 16:29Also ich seh in der App zwar meinen ID der nicht fertig aktiviert ist. Wenn ich ihn aktivieren will kommt „Hoppla ein Fehler ist aufgetreten bitte Hotline anrufen“ ich dachte nach der Antwort von West-Ost dass das erst bei Fahrzeugabholung gemacht werden kann.
Ich sehe auch keine we charge Karte und auch nicht dass ich First Mover bin.
ID.3 Pro Performance Max, mondsteingrau, Leasing, 1st Mover, bestellt am 18.06.2020
Re: WeConnect ID App
West-Ost
02.09.2020 16:51Na dann ruf doch einfach mal die Hotline an...die werden Dir wiederum bestätigen, dass die Aktivierung erst mit dem Auto funktioniert
Re: WeConnect ID App
eMK321
02.09.2020 17:07Ich glaub dir ja
und die Hotline sagt im Übrigen dass das Fahrzeug aktivierbar Ist sobald es gebaut ist
Warum sehen dann aktuell schon welche - wie zb mtbsteve - was zu First Mover und das 2000 kWh ladeguthaben in der App? Versteh ich nicht... bin zu doof glaub ID.3 Pro Performance Max, mondsteingrau, Leasing, 1st Mover, bestellt am 18.06.2020