WeConnect ID App

AntwortenAntworten Options Options Arrow

WeConnect ID App

eMK321
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:56
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Die We Connect ID App ist seit einiger Zeit im App Store verfügbar. Nachdem ich kein Thema zur App gefunden habe (nur zur API Schnittstelle) habe ich gedacht ich mach ein neues Thema dazu auf.

Ich habe mit der App folgendes Problem.
Ich kann mich in der App anmelden.
Meine FIN habe ich vor zwei Tagen erhalten erhalten. (1st Max)

Problem:
Ich will nun „Fahrzeug hinzufügen“ durchführen.
Gebe die FIN ein.

Es kommt die Meldung
WeConnect möchte zum anmelden „vwapps.io“ verwenden

Ich klicke auf fortfahren

Velhicle-activation Service läuft.
Die ersten 4 von 6 Punkte des Fortschrittbalkens laufen durch.
Beim fünften Punkt sagt er

Hoppla...
Hier ist etwas schiefgegangen. Bitte versuchen Sie es erneut.

Ich habe bereits mit der Hotline telefoniert.
Sie meint vermutlich ist das Fahrzeug noch nicht komplett produziert.
Ich habe in einem anderen Thema aber gelesen, dass ein anderer Nutzer Das selbe Problem hat obwohl er die FIN schon lange hat.

Wie sieht es bei Euch aus.
Habt Ihr Euren ID in der WeConnect ID App bereits hinzufügen können?

Danke
ID.3 Pro Performance Max, mondsteingrau, Leasing, 1st Mover, bestellt am 18.06.2020
Anzeige

Re: WeConnect ID App

West-Ost
read
Die Registrierung erfolgt via QR-Scan bei Auslieferung.

Re: WeConnect ID App

GenXRoad
  • Beiträge: 971
  • Registriert: Mo 15. Jul 2019, 03:30
  • Wohnort: Worms
  • Hat sich bedankt: 342 Mal
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Meinen GTE hat er „nur nach Anmledung“ angezeigt
VW ID.3 1St - Line 3 - Bestellt 26.06.2020 - Mangangrau Metallic - 1St Mover Club

Re: WeConnect ID App

drego
  • Beiträge: 416
  • Registriert: Mo 20. Jul 2020, 07:02
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Ich hatte/habe die Woche auch Probleme bei meinem Fahrzeug gehabt. Es lässt sich nicht registrieren, hat nichts mit ID.3 zu tun. Komplett anderes Modell.
ID.3 Life (Abholung 14.12.20 in GMD, Bestellung am 23.07.20)
Model3 bestellt am 09.02.2022
PV 9,6 kwh mit openWB und SMA

Bugliste von mpeg42 unter: Bugliste ID.3 aller Versionen

Re: WeConnect ID App

ID3Pre
  • Beiträge: 159
  • Registriert: Mo 6. Jul 2020, 22:22
  • Hat sich bedankt: 398 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Die we connect.id App für iOS ist nun nach dem Update um We Charge erweitert
VW ID.3 1St - Max - Bestellt 17.06.2020 - Gletscherweiß Metallic - 1St Mover Club abgeholt 13.10.2020
Software 2.4

Re: WeConnect ID App

obiwan007
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 5. Aug 2020, 15:09
read
De WeCharge integration scheint auch noch nicht so ganz fertig. Nach dem Click auf "Karte vorhanden" beendet sich die App einfach ma sang und klanglos mit nem Absturz. Zumindest in der iOS Version.
Interessanterweise ist bei mir auch die aus dem Welcome Pack stammende Karte schon sichtbar mit dem entsprechenden Datenvolumen. Wie haben die das denn gemacht? Anhand des Benutzernamens vermutlich personalisiert.

Re: WeConnect ID App

mtbsteve
  • Beiträge: 614
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 470 Mal
read
Nein, sichtbar ist lediglich die Information dass du 1st Mover bist. Deswegen wird dir der WeCharge Plus Tarif mit dem 2000kwh Guthaben angezeigt.
Wenn ich bei mir auf Karte vorhanden klicke, werde zur Eingabe meiner Rechnungsadresse weitergeleitet. (habe iOS).

Ich werde meine allerdings aktivieren wenn ich das Fahrzeug habe, ansonsten laufen die 12 Monate ohne dass ich die Karte nutzen kann.
1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 2.4 seit 08/22. Elli Pro wallbox, 36.000km ohne nennenswerte Probleme bisher.

Re: WeConnect ID App

eMK321
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:56
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Also ich seh in der App zwar meinen ID der nicht fertig aktiviert ist. Wenn ich ihn aktivieren will kommt „Hoppla ein Fehler ist aufgetreten bitte Hotline anrufen“ ich dachte nach der Antwort von West-Ost dass das erst bei Fahrzeugabholung gemacht werden kann.

Ich sehe auch keine we charge Karte und auch nicht dass ich First Mover bin.
ID.3 Pro Performance Max, mondsteingrau, Leasing, 1st Mover, bestellt am 18.06.2020

Re: WeConnect ID App

West-Ost
read
Na dann ruf doch einfach mal die Hotline an...die werden Dir wiederum bestätigen, dass die Aktivierung erst mit dem Auto funktioniert :)

Re: WeConnect ID App

eMK321
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:56
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich glaub dir ja :-) und die Hotline sagt im Übrigen dass das Fahrzeug aktivierbar Ist sobald es gebaut ist :-)

Warum sehen dann aktuell schon welche - wie zb mtbsteve - was zu First Mover und das 2000 kWh ladeguthaben in der App? Versteh ich nicht... bin zu doof glaub :-)
ID.3 Pro Performance Max, mondsteingrau, Leasing, 1st Mover, bestellt am 18.06.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag