Danke für die Nachfrage. Wie erreicht man den Bo?
Beispiel:
https://abetterrouteplanner.com/?plan_u ... 4595aa95f1 (man muss dann noch auf den Navi-Knopf drücken)
Wunderroute.jpg
1. automatisch werden anscheinend nur Schnelllader angefahren (ggf. auch mit von ABRP auf 60 km/h verringerten Geschwindigkeitvorgabe
(gelb), auch wenn auf der Strecke davor Dutzende Typ2-"Normalladepunkte" liegen)
2. beim zweiten Ladestopp werden 50% SOC in angeblich 25 Minuten geladen (realistisch wären beim Smart ED3 mit 3,6 kW-Lader 2,5 h)
3. mit 111 %SOC meinte ich, dass ABRP für eine mir bekannten Strecke über 110 km mit insgesamt 300 Hm Gefälle, die bei (Warm-)Wetterbedingungen und bei max. 85-90 km/h auf der Autobahn mit "verbrauchten" 75% SOC zu fahren ist, eine Zwischenladung vorsieht (Verbrauch 60 %SOC + 51 %SOC = 111 %SOC). Alternativ behauptet ABRP für so einen Abschnitt 90 %SOC Verbrauch, aber nur wenn max. 70 km/h eingehalten werden.
wie kann man die im APRP hinterlegten Parameter korrigieren (z.B. wenn man z.B. sparsamere Pirelli-Bereifung ("C" statt "E") mit +0,2bar fährt)
4. trotz Geschwindigkeitsvorgabe max. 90 km/h führt ABRP einen über umwegige Autobahnabschnitte, statt den kürzeren Weg über Bundesstraßen anzubieten
kann man ABRP dazu bringen, eine kürzere Strecke (Bundesstraße) einer (vermeintlichen) Zeitersparnis via Autobahn vorzuziehen?