Hallo,
nachdem ich hier nun schon eine Weile mitlese habe ich mich nun doch angemeldet um auch mal meine unbedeutente Meinung loszuwerden.
Ich habe im Juli eine Bestellung für eine First Edition aus dem Händlervorlauf übernommen und konnte diese noch in einigen Punkten anpassen.
In der Auftragsbestätigung war die 42. Kw als Liefertermin angegeben. Am 18.09. kam die Info vom Händler, dass das Fahrzeug geliefert wurde eine Woche später habe ich ihn abgeholt.
Seit dem bin ich ca. 600km gefahren und bin begeistert.
Bisher sind mir keine Mängel aufgefallen.
Die Verarbeitung ist in Ordnung
Er läd über den JB oder CCS problemlos
Die App läuft soweit gut, Fahrtdaten, Remote usw läuft
Es ist mein erster Opel, da ich nach einem EA 189 mit VW durch bin.
Zur App möchte ich anmerken, dass das Ganze mit einem kompetenten Händler steht und fällt.
Mein Händler hat mir bereits beim Kauf erklärt, welche Apps ich auf mein Handy laden soll und mir geraten, mich sofort in der my Opel App anzumelden. Nach der Lieferung hat er das Auto zu meinem Bestand in der App hinzugefügt, damit ich die notwendigen "Käufe" erledigen kann. Bei der Übergabe wurde dann auch die restliche Einrichtung vorgenommen. Auch den BAFA-Antrag hat er mit mir bearbeitet.
Diese Forum hat mir in der Wartezeit viel geholfen und auch jetzt noch bekomme ich tolle Tipps (Danke für den Hinweis mit dem Peugeot-Ladeboden).
Natürlich verstehe ich den Unmut, wenn ein geliefertes Auto nicht den Erwartungen entspricht oder ein Händler sich als unfähig erweist, ich habe auf der Händlersuche auch zwei derartige Blüten ihrer Zunft erlebt und lieber auf den letzten Cent Einsparung verzichtet, als mich in die Hände solcher Dilettanten zu begeben. Aber wenn ich zum Beispiel lese, das ein Schlüssel keinen Sturz verträgt oder an nicht sichtbaren Stellen Lackfehler sind, muss ich immer daran denken, dass eben nur eine Leistung mittlerer Art und Güte geschuldet wird und wohl keiner von und auf seiner Arbeit immer nur Spitzenleistungen abliefert. Wenn ein Neuwagen Mängel aufweist, dann gibt es genügend Möglichkeiten diese durch den verkaufenden Händler abstellen zu lassen. Im Zweifelsfall stelle ich dem die Kiste mit einer Mängelliste auf den Hof.
Aber wie gesagt, just my 2 cents
Stefan