TobyStgt hat geschrieben: ↑
Schade, dass es so wenig flache E-Autos gibt.
Liegt vermutlich daran, dass der trend zu hohen autos mit schlechten cw-wert auch bei den neuen BEV anhält.
Ist ja auch nicht generell schlecht. Es gibt einige nutzer, die kaum auf der AB und damit schneller als 100 kmh fahren
und für diese ist der cw-wert nicht entscheidend.
Zu den zulassungszahlen:
Ich halte einen vergleich immer nur für einen längeren zeitraum (z.b. siet jahresanfang) für sinnvoll, da z.b. tesla immer schubweise die autos anlandet.
In den kommenden 16 wochen bis jahresende werden in D 13-15 tausend ID.3 zugelassen.
Das wird die bisherige BEV-zulassungstatistik, in der die VW-konzernmarken ohnehin schon führen, nochmals verändern.
Das tesla M3 ist techisch gesehen wirklich gut, aber die käufer in europa haben andere ansprüche als die in USA, für die das M3 ja ursprüglich konzipiert ist.