Oder hier :
https://electrek.co/2020/08/10/hyundai-ioniq-ev-brand/
Natürlich sind das alles letztendlich nur Concept Cars, aber wenn man bedenkt, dass Hyundai es als fast einziger traditioneller Hersteller geschafft hat, E-Autos mit vernünftiger Effizienz anzubieten, glaube ich, dass Hyundai technologisch weiter als die europäischen Hersteller ist, und dass von Hyundai schon bald ein Langstreckenfahrzeug kommen könnte, das Ladegeschwindigkeit, Akkukapazität und Effizienz optimal vereint.
So schön E-Tron, EQC, iPace, Taycan und wohl auch ID.3 technisch sein mögen: Bei der Effizienz hapert es bei diesen Autos noch gewaltig. Hyundai hatte dagegen schon vor Jahren ein bei Autobahngeschwindigkeit effizientes und daher trotz kleinem Akku langstreckentaugliches Auto im Angebot. Vielleicht wird es Hyundai sein, der in dieser Hinsicht zuerst wirklich konkurrenzfähig zu Tesla wird?