GoingElectric

ID.3 Pure vs eUp

37 Beiträge - Seite 2 von 4

Re: ID.3 Pure vs eUp

Misterdublex
08.08.2020 20:41
In einem Smart Ed 451 ist man auch nicht sicherer.

Das sind Kleinstwagen, da wird gespart und der Platz für die Technik muss ja auch da sein.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

Re: ID.3 Pure vs eUp

Smove
08.08.2020 20:49
Sicherheit ist sicherlich ein Thema. Wir nehmen unsere Autos abhängig der Fahrtstrecke bzw. Geschwindigkeit. Für einen Stadtverkehr ist die Sicherheit eines eUp aus unserer Sicht ausreichend. Für lange Strecken dann den Q7 PHEV.
Rein objektiv ist ein ID3 einem eUp hinsichtlich aktiver und passiver Sicherheit klar überlegen.

Re: ID.3 Pure vs eUp

Skunkara
08.08.2020 20:51
Je nach Unfall wird das keinen großen Unterschied machen. Ich denke ein e-UP ist sehr sicher.

Re: ID.3 Pure vs eUp

Misterdublex
08.08.2020 20:57
Naja, 3 von 5 Sternen. Für die Insassen sicher, für Außenstehende: Unsicher.

https://ecomento.de/2020/01/02/vw-e-up- ... rashtests/
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: ID.3 Pure vs eUp

ubit
08.08.2020 21:02
GTE_Ebi hat geschrieben: @ubit Für 20k sehe ich keinen eUp, geht wohl bei 22 los und mit Sitzheizung etc werden es vermutlich 24 oder so.
Unser e-Up, nicht Style, nicht United hat inkl. aller Rabatte und Förderung 11,5k€ gekostet.. Stahlfelgen, teal blue, sonst komplette Ausstattung nur ohne Raucherpaket und ohne die 4 Schlüssel. Dafür mit Garantieverlängerung 5 Jahre/100000 km. Wir hatten allerdings auch den idealen Kaufzeitpunkt (und trotzdem 10 Monate Lieferzeit).

Gut: Mittlerweile zahlt man etwas mehr. Noch mehr wenn kurzfristig verfügbar. Aber: der e-Up hat noch das alte Vertriebssystem bei dem die Händler mehr Spielraum für Rabatte haben. Beim ID wird man kaum Rabatte bekommen - den bestellt man wenn es nach VW geht im Internet bei VW direkt zum Listenpreis und der Händler ist nur Vermittler und ggf. für die Auslieferung zuständig.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue
Anzeige

Re: ID.3 Pure vs eUp

Skunkara
09.08.2020 10:48
Habe für den United auch 11,5 k bezahlt, bei mobile gehts bei 14,x k mit Gebrauchten los. Ich denke, nächstes Jahr kann man den gut für irgendwas dazwischen wieder verkaufen. Das Problem ist nämlich, wer nächstes Jahr bestellt wird statt 6k nur noch 3k Förderung bekommen. Die Preise der Gebrauchten werden wieder stark anziehen

Re: ID.3 Pure vs eUp

GTE_Ebi
09.08.2020 15:11
Wie war das Förderung nochmal ? Gilt Bestelldatum oder Rechnungsdatum oder Zulassung?
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: ID.3 Pure vs eUp

Twizyflu
09.08.2020 16:36
Misterdublex hat geschrieben: Naja, 3 von 5 Sternen. Für die Insassen sicher, für Außenstehende: Unsicher.

https://ecomento.de/2020/01/02/vw-e-up- ... rashtests/
Und 2012 waren es 5 von 5
Ein Stern fehlt ja nur weil ein Assistent fehlt
Und einer weil der Fußgängerschutz nicht ganz so gut ist.

Mein Fiat Grande Punto aus 2008 hatte damals auch 5 von 5 Sternen.
Heute einen oder keinen.
Sind deshalb Autos von vor 10 Jahren anders gegenüber der Physik?

Ich würde immer ins Detail schauen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: ID.3 Pure vs eUp

Misterdublex
09.08.2020 16:48
Das ist richtig, der Stand der Technik feiert ja nicht ein.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: ID.3 Pure vs eUp

UdoZOE
09.08.2020 17:17
Skunkara hat geschrieben: Das Problem ist nämlich, wer nächstes Jahr bestellt wird statt 6k nur noch 3k Förderung bekommen. Die Preise der Gebrauchten werden wieder stark anziehen
Hallo, die 6k Förderung gibt es auch noch das komplette nächste Jahr, also bis Ende 2021 !
Ich denke, das die Lieferzeiten des ID.3, unabhängig von der Ausführung, nächstes Jahr deutlich sinken werden.
Und ob der Pure erst in Q2/2021 bestellbar ist, darauf würde ich auch nicht wetten.
Bisher hat VW seine Zusagen immer recht gut eingehalten und eher unterboten, wie man jetzt an der Auslieferung der 1st und den Lieferzeiten der FAST sieht.

Und Übrigens, für die BAFA-Förderung gilt das Datum der Zulassung/Fahrzeugübernahme.
ZOE R90 Intens ZE 40 ------------- ID.3 FAST-Max seit 19.10.2020 !
& Wallbe ECO 2.0, 11 KW --------- mit WP / East Derry / Makena-Türkis --- Software 3.2 / Navi 23.12
Anzeige

Registrieren
Anmelden