GoingElectric

WeConnect ID App verfügbar

224 Beiträge - Seite 17 von 23

Re: WeConnect ID App verfügbar

Gambit
07.07.2021 09:35
Das ist bei mir definitiv anders. Wenn das Auto an der Wallbox hängt ist es nach einer Zeit X nicht mehr erreichbar. Egal wie lange ich die App laufen lasse. Irgendwann kommt ein "Oops!". Besonders ärgerlich wenn man vorklimatisieren oder morgens noch schnell das Ladelimit nach oben setzen will. Lösungsvorschlag vom We Connect Support: App löschen und neuinstallieren. Überraschenderweise(Sarkasmus!) hat es das nicht gefixt.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3
Anzeige

Re: WeConnect ID App verfügbar

mtbsteve
07.07.2021 13:28
@Gambit habe ich grade mal getestet.
1. Anstecken an die Elli Pro Wallbox und laden auf 80%
2. nach erreichen der 80% weiter angesteckt lassen und eine Stunde Busruhe.
3. Erhöhung der Ladegrenze auf 90% in der App
Nach den ca 60 Sekunden die der WOL Prozess benötigt das Fahrzeug „aufzuwecken“ startet der Ladevorgang automatisch und lädt auf die 90% weiter.
4. Klimatisierung geht natürlich auch mit eingesteckten Kabel. Sofern das Fahrzeug aktiv ist schaltet die Klimaanlage sofort ((~3 Sekunden) ein. Wenn das Fahrzeug inaktiv ist dauert es halt wieder die Minute für das Wakeup over Lan. Der Strom kommt bei angesteckten Kabel über die Wallbox (zumindest gemäß der Anzeige der Elli Pro)

Fazit: es funktioniert alles so wie soll meiner Meinung nach sein sollte.
VW hat in den letzten Tagen ziemlich viel am Backend gemacht.

Das einzige was mich nervt ist das unzuverlässige Versenden von Zielen an das Fahrzeug. Das ist aber ein Problem der id3 Software, nicht der App. Vielleicht (hoffentlich) ist das in 2.3 behoben.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: WeConnect ID App verfügbar

Gambit
07.07.2021 13:32
Habe jetzt mal den im anderen Thread empfohlenen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, da ich auch kein Bordbuchupdate oder Kartenupdates erhalten habe. mal gucken ...
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: WeConnect ID App verfügbar

id3family
07.07.2021 13:54
Ich habe auch, das ab und zu sich die Verbindung aufhängt. Ich glaube in einem Teil der Fälle dadurch verursacht wurde, das ich im Auto die Online frage nicht beantwortet habe. Bin gleich im Rückwärtsgang und hatte dann die Abstandsansicht und dann war Android Auto soweit und das habe ich dann nicht mehr verlassen. Aber ich habe auch Fälle, wo ich denke das ich Online Knopf gedrückt habe und das Auto recht lange an der Wallbox hing (mehre Tage) und dann kam die Sonne und ich wollte laden und das Auto nicht reagiert. Mir kommt es so vor als, wenn das Auto an der Wallbox sich ab und zu aufhängt.
ID.3 Pro Performance Life

Re: WeConnect ID App verfügbar

este
08.07.2021 18:21
Kann es sein dass es momentan generell wieder Probleme gibt? hatte jetzt eigentlich seit Anfang Mai keine Probleme mit der APP, seit gestern früh ist das Auto nicht erreichbar. Im Auto kam kurz eine Meldung dass er nicht online ist, wenig später zeigte der ID.3 aber wieder den online Modus an. APP geht trotzdem nicht ...
Anzeige

Re: WeConnect ID App verfügbar

Glacierwhite
21.07.2021 12:23
Hallo ID'ler, fahre seit Monaten mit Navi 21.2 rum, da das update nicht funktioniert. Die WeConnect ID App meldet auch ein Problem (siehe screenshot). Wer kennt das Problem, besser noch die Lösung? Mein Dank eilt voraus...
ID. 3 Pro (FL23) SW: 3.5

Re: WeConnect ID App verfügbar

Glacierwhite
21.07.2021 12:26
Screenshot_20210721-103358.jpg
Screenshot_20210721-103358.jpg
Hier noch die Fehlermeldung
ID. 3 Pro (FL23) SW: 3.5

Re: WeConnect ID App verfügbar

e-Golf_70794
21.07.2021 12:50
Das riecht nach einem Online-Problem des Fahrzeugs. Gegenmittel: Sicherung 19 ziehen, Busruhe abwarten und wieder stecken oder: Werksreset im Auto und Fahrzeug in der App löschen. Alles neu verbinden. Vorsicht: Langzeitverbrauch Navi-Favoriten und andere persönliche Einstellungen gehen bei der zweiten Variante verloren.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019

Kona e 01/2019 - 12/2021

ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -

Re: WeConnect ID App verfügbar

Glacierwhite
21.07.2021 13:16
Danke, "e-Golf_70794". Habe nun selbst mal rumprobiert: Dienste deaktivieren, speichern, dann erneut aktivieren speichern und dann waren die Fehlermeldungen plötzlich weg. Schaum mer mal, ob sich die Navi SW nun endlich 'updated'...
ID. 3 Pro (FL23) SW: 3.5

Re: WeConnect ID App verfügbar

Samstag
21.07.2021 14:44
So, heute kam ein Android Update für die We Connect ID App (Android App Info: "1.16.0") ... es hat sich NICHTS sichtbares verändert! Wie schwach ist das!?
Anzeige

Registrieren
Anmelden