WeConnect ID App verfügbar

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: WeConnect ID App verfügbar

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Das ist bei mir definitiv anders. Wenn das Auto an der Wallbox hängt ist es nach einer Zeit X nicht mehr erreichbar. Egal wie lange ich die App laufen lasse. Irgendwann kommt ein "Oops!". Besonders ärgerlich wenn man vorklimatisieren oder morgens noch schnell das Ladelimit nach oben setzen will. Lösungsvorschlag vom We Connect Support: App löschen und neuinstallieren. Überraschenderweise(Sarkasmus!) hat es das nicht gefixt.
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3
Anzeige

Re: WeConnect ID App verfügbar

mtbsteve
  • Beiträge: 673
  • Registriert: Di 16. Jun 2020, 08:31
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 518 Mal
read
@Gambit habe ich grade mal getestet.
1. Anstecken an die Elli Pro Wallbox und laden auf 80%
2. nach erreichen der 80% weiter angesteckt lassen und eine Stunde Busruhe.
3. Erhöhung der Ladegrenze auf 90% in der App
Nach den ca 60 Sekunden die der WOL Prozess benötigt das Fahrzeug „aufzuwecken“ startet der Ladevorgang automatisch und lädt auf die 90% weiter.
4. Klimatisierung geht natürlich auch mit eingesteckten Kabel. Sofern das Fahrzeug aktiv ist schaltet die Klimaanlage sofort ((~3 Sekunden) ein. Wenn das Fahrzeug inaktiv ist dauert es halt wieder die Minute für das Wakeup over Lan. Der Strom kommt bei angesteckten Kabel über die Wallbox (zumindest gemäß der Anzeige der Elli Pro)

Fazit: es funktioniert alles so wie soll meiner Meinung nach sein sollte.
VW hat in den letzten Tagen ziemlich viel am Backend gemacht.

Das einzige was mich nervt ist das unzuverlässige Versenden von Zielen an das Fahrzeug. Das ist aber ein Problem der id3 Software, nicht der App. Vielleicht (hoffentlich) ist das in 2.3 behoben.
VW id3 1st Max mit WP seit 10/2020. AHK nachgerüstet. Software 3.2 seit 5/23. Elli Pro wallbox, 61.000km.

Re: WeConnect ID App verfügbar

Gambit
  • Beiträge: 361
  • Registriert: So 9. Aug 2020, 22:20
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 97 Mal
read
Habe jetzt mal den im anderen Thread empfohlenen Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt, da ich auch kein Bordbuchupdate oder Kartenupdates erhalten habe. mal gucken ...
ID.3 Max in Mondsteingrau mit Version 2.3

Re: WeConnect ID App verfügbar

id3family
  • Beiträge: 413
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 14:45
  • Hat sich bedankt: 154 Mal
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
Ich habe auch, das ab und zu sich die Verbindung aufhängt. Ich glaube in einem Teil der Fälle dadurch verursacht wurde, das ich im Auto die Online frage nicht beantwortet habe. Bin gleich im Rückwärtsgang und hatte dann die Abstandsansicht und dann war Android Auto soweit und das habe ich dann nicht mehr verlassen. Aber ich habe auch Fälle, wo ich denke das ich Online Knopf gedrückt habe und das Auto recht lange an der Wallbox hing (mehre Tage) und dann kam die Sonne und ich wollte laden und das Auto nicht reagiert. Mir kommt es so vor als, wenn das Auto an der Wallbox sich ab und zu aufhängt.
ID.3 Pro Performance Life

Re: WeConnect ID App verfügbar

este
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Fr 11. Mai 2018, 18:41
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kann es sein dass es momentan generell wieder Probleme gibt? hatte jetzt eigentlich seit Anfang Mai keine Probleme mit der APP, seit gestern früh ist das Auto nicht erreichbar. Im Auto kam kurz eine Meldung dass er nicht online ist, wenig später zeigte der ID.3 aber wieder den online Modus an. APP geht trotzdem nicht ...

Re: WeConnect ID App verfügbar

USER_AVATAR
read
Hallo ID'ler, fahre seit Monaten mit Navi 21.2 rum, da das update nicht funktioniert. Die WeConnect ID App meldet auch ein Problem (siehe screenshot). Wer kennt das Problem, besser noch die Lösung? Mein Dank eilt voraus...
ID. 3 Pro (FL23) SW: 3.5

Re: WeConnect ID App verfügbar

USER_AVATAR
read
Screenshot_20210721-103358.jpg
Screenshot_20210721-103358.jpg
Hier noch die Fehlermeldung
ID. 3 Pro (FL23) SW: 3.5

Re: WeConnect ID App verfügbar

USER_AVATAR
read
Das riecht nach einem Online-Problem des Fahrzeugs. Gegenmittel: Sicherung 19 ziehen, Busruhe abwarten und wieder stecken oder: Werksreset im Auto und Fahrzeug in der App löschen. Alles neu verbinden. Vorsicht: Langzeitverbrauch Navi-Favoriten und andere persönliche Einstellungen gehen bei der zweiten Variante verloren.
Viele Grüße
Norbert
Meistens hier: evw-forum.de

____________________________________________

e-Golf 09/2015 - 01/2019
Bild
Kona e 01/2019 - 12/2021
Bild
ID.3 Pro Perf. Max 02/2021 -
Bild

Re: WeConnect ID App verfügbar

USER_AVATAR
read
Danke, "e-Golf_70794". Habe nun selbst mal rumprobiert: Dienste deaktivieren, speichern, dann erneut aktivieren speichern und dann waren die Fehlermeldungen plötzlich weg. Schaum mer mal, ob sich die Navi SW nun endlich 'updated'...
ID. 3 Pro (FL23) SW: 3.5

Re: WeConnect ID App verfügbar

USER_AVATAR
read
So, heute kam ein Android Update für die We Connect ID App (Android App Info: "1.16.0") ... es hat sich NICHTS sichtbares verändert! Wie schwach ist das!? :evil:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ID.3 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag