Viel schlauer bin ich allerdings noch nicht.
Ich muss zugeben ich bin kein Auto-Profi, und schon gar nicht was die Mechanik angeht. Geht sicher aber vielen auch so, deswegen dachte ich es wäre eine gute Idee einen Thread für das DCC aufzumachen.
Das DCC ist aktuell nur verfügbar als Teil des Sport-Paket "Plus", was nur im Max eingebaut wird.
Die VW-Beschreibung ist wie folgt:
Für mich als Laie ist wenig verständlich, was das System nun tatsächlich in der Praxis tut, und welchen Vorteil ich davon habe.Mit der adaptiven Fahrwerksregelung DCC wird das Fahrwerk Ihres ID.3 auf eine normale, sportliche oder eine komfortable Fahrweise ausgerichtet. Die Sensoren erfassen die unterschiedlichen Fahrsituationen und berücksichtigen dabei Brems-, Lenk- und Beschleunigungsvorgänge. Die elektrisch verstellbare Dämpfung und auch die Lenkung werden entsprechend der Einstellungen angepasst und sorgen für ein atemberaubendes Fahrgefühl.
Außerdem können Sie durch die adaptive Fahrwerksregelung die Fahrwerkseinstellungen Ihres ID.3 an Ihren individuellen Fahrstil und an die Fahrbahnbeschaffenheit anpassen.
Warum sollte man sich für dieses Paket entscheiden? Wie wird man das später im Alltag dann nutzen?
Kann man die verschiedenen Modi während der Fahrt am Lenkrad einstellen?
Bedeuten "Fahrprofile" unterschiedliche Einstellungen für unterschiedliche Fahrer?
Was bedeutet das Anpassen an den eigenen Fahrstil?
Denke eine Sammlung von Infos kann auch für zukünftige Interessierte gut sein, wenn der freie Konfigurator verfügbar ist.