Die Formel müsste ich mal nutzen und prüfen wie die Hersteller das bei sich handhaben.Roland M. hat geschrieben: ↑ Hallo!
Ich würde so bemessen:
1 m von Ladestecker am Auto bis Boden
plus Entfernung Ladestecker bis Heck oder Front, je nachdem, was weiter ist
plus Fahrzeugbreite
plus 1 - 2 m zur Ladesäule
plus 1 m vom Boden bis Ladebuchse
Ergibt meist ohnehin die 7,5 oder 10 m Auswahl in deiner Umfrage...
Die 1 und 2 m Option kann ich mir nur bei bekannten Ladesäulen vorstellen, universell ist das sicher nicht einzusetzen.
4,5 und 5 m zu unterscheiden macht in der Praxis wohl auch keinen Unterschied.
Ja, mehrere Kabel könnten sinnvoll sein, aber will man sich den Stauraum mit Ladekabel zustopfen? Da eher noch ein Spiralkabel.
Roland
Hallo mger,mger hat geschrieben:Mein Favorit für die ZOE ist das 2m Kabel. Natürlich liegt noch das lange Original für "Notfälle" im Kofferraum aber das 2m hat in gefühlt 99% der Fälle in den letzten Jahren genau gepasst und ist einfach so viel angenehmer im Handling. Würde ich immer wieder kaufen (zumindest bei einem Nasenlader).
Ein Mennekes gibt es (im Angebot) unter 300 Euro.Sportflyer hat geschrieben: ↑ Mit welchen Kosten sollte ich ungefähr rechnen, bei einem guten 7,5m 22KW Ladekabel? Was habt ihr so bezahlt?
Dieses Kabel hat eine fantastische Qualität: https://www.reichelt.de/typ-2-kabel-fue ... 63660.htmlSportflyer hat geschrieben:Mit welchen Kosten sollte ich ungefähr rechnen, bei einem guten 7,5m 22KW Ladekabel? Was habt ihr so bezahlt?