Vielleicht habe ich es übersehen, aber hat wer Erfahrung über z.B. einen Wechselrichter den Akku des Autos als Stromquelle zu nutzen?
Konkretes Beispiel bei mir war der Gedanke, dass es hier einen Grillplatz gibt ohne Stromanschluss. Will man da nun etwas Party machen, dann wäre etwas Beleuchtung, Musik und was auch immer schon ganz nett.
Dabei geht die Leistungsanforderung meinerseits durchaus klar über das hinaus, was man so über den Zigarettenanzünder bekommt.
So weit ich weiß, haben praktisch alle BEV´s und auch PHEV´s neben der Hochvoltebene auch die typische 12V Ebene, die über den Hochvoltakku versorgt wird.
Mein Gedanke: Besorge man sich einen Wechselrichter mit z.B. max. 2kW und klemme den direkt an die 12V Batterie. Dann schalte das Fahrzeug ein und es versorgt die 12V-Ebene einfach über den Hochvoltakku. Aber geht das gut und bis zu welcher Leistung würde das gut gehen?
Dass das wirkungsgradtechnisch nun nicht toll sein wird, ist klar, aber darum geht es nicht. Und bitte auch nicht Grillplatz, Party und Corona zum Thema machen ... der konkrete Gedanke kam vor Corona und das mit dem Grillplatz ist auch abgesagt. Aber ich könnte mir auch durchaus andere Szenarien vorstellen.