eCar hat geschrieben:dkt hat geschrieben:Eure Erfahrungen mit dem E-Golf kann ich insofern bestätigen, als dass die stärkste Rekuperation super ist, man den Übergang nicht spürt, bzw. der Verbrauch bei meiner verhaltenen Fahrweise dabei echt niedrig ist. Die übrigen Stufen habe ich bis jetzt nicht benutzt, bzw. sehe keinen Sinn in dieser Unterteilung.
@kai:
Schön, dass du auch mal ein paar nette Worte für den e-Golf findest. Deine genannten Haupt-Schwachpunkte haben ja nichts mit deinen Erfahrungen der Probefahrt zu tun, sondern sind von Anfang an bekannte Fakten. Jeder e-Golf Interessent muss sich fragen, ob er sich damit abfinden will/kann. Wenn der fehlende 22 kW Lader in deinem Fall das K.O.-Argument ist, ist das vollkommen in Ordnung. Ein wenig mehr Toleranz gegenüber anderen, denen die Lademöglichkeiten des e-Golf ausreichen, wäre aber vielleicht nicht verkehrt. Im übrigen: ich bin ziemlich sicher, dass VW beim AC-Laden in Zukunft noch nachlegen wird. Spätestens wenn in 2-3 Jahren die nächste Generation mit deutlich höherer Batteriekapazität anrollt.
Gruß
eCar
Danke für die Blumen, das Auto an sich ist ja sehr gut, nach Auto 1.0 Bewertungen. Nur es ist eben kein Verbrenner, daher muss man es auch nach Auto 2.0 Kriterein bewerten.
ich sagte ja mit 22kw TYP2 Lader und zuschaltbarem Außengeräusch wäre der e-Golf 2014 fast perfekt. Ne Wärmepumpe gibt es inzwischen, das ist toll!
Mit Toleranz hat das nichts zu tun, die habe ich.
Nur darf die Frage erlaubt sein, wieso VW nicht Stand der Technik beim TYP2 Europastandard verbaut?
SMART bietet so etwas ja auch an. Und VW hat es im e-Golf Bluemotion 2012 ja mit dem 11kw-Lader auch gemacht.
Ein Nissan Leaf und ein BMW i3 wird ja auch gekauft und das ist gut für die Elektromobilität.
Gut ist auch, das der e-Golf den i3 unter Druck setzt, hat doch der e-Golf 5 Türen und korrekten Kofferraum und spricht damit andere Käufer an. Und auch gut ist, das bald die B-Klasse kommt und den e-Golf unter Druck setzt.
Also, wir warten mal ab. Ich vertraue wie Du in das technsiche Können von VW aus 2012. Vielleicht bieten Sie das in 2016 wieder an.
Gruß
Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e